Zum Inhalt springen

First Level Support - was dann?


EwigHier

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe im Dezember 17 meine Ausbildung als FiSi verloren (Kündigung in Probezeit).

Nun arbeite ich seit Anfang Q2 diesen Jahres als First Level Support in einem größeren Unternehmen.

Tätigkeiten:

-Erfassung von Tickets/Anrufen + Doku
-Support in Firmensoftware
-Kennwörter Windows-seitig und SAP.
-Generelle Supporttätigkeiten (Drucker einrichten, Sprache ist falsch, E-Mails werden nicht gesendet)

Ich bin leider über eine Zeitarbeitsfirma angestellt und mein Vertrag läuft bis zum 31.12.2018 / oder er wird verlängert um weitere 3 Monate.

Nur bin ich mir unschlüssig, wie ich nun karrieretechnisch aufsteigen sollte/kann.

Eine 2. Ausbildung als FiSi wäre eine Möglichkeit, es gibt jedoch nur 1 Unternehmen in meinem Landkreis, das die FiSi Ausbildung anbietet.

Eine weitere Ausbildungsmöglichkeit wäre der Informatikkaufmann / IT-Systemkaufmann, diese sind jedoch im Landkreis gar nicht vorhanden.

Mein momentaner Bruttolohn beläuft sich auf 1,8k Brutto und ich arbeite im Südwesten des Landes.

 

Habt ihr noch weitere Möglichkeiten, die mir offen stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde definitiv zu einer zweiten Ausbildung oder alternativ einem Studium raten. Die Zeiten für Quereinsteiger werden immer schwieriger und wohl nie wieder einfacher. Dazu kommt, dass Deutschland ein extrem formalistisches Land ist, was Bildung angeht.

Alles andere ist für mich eine ziemlich riskante Strategie. Vor allem, wenn wir aktuell von eher banalen Tätigkeiten wie Support reden, welche im Fall der Fälle auch schnell ausgelagert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Errraddicator voll zu was Ausbildung oder Studium angeht.