Zum Inhalt springen

Wie gut fühlt ihr euch vorbereitet für morgen?


Labiso

Empfohlene Beiträge

Macht euch nicht immer alle so verrückt. Ich verstehe ja, dass es aufregend und wichtig ist, aber das ist alles machbar, vor allem wenn man etwas länger als 1,5 Tage dafür gelernt hat. Im Grunde genommen ist es wichtig zu verstehen, wie die IHK die Fragen beantwortet haben will, dann kann man das schaffen. 

 

Zitat

§3: Et hät noch immer jot jejange!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von 2018-2014 Rückwirkend alle Prüfungen mehrfach wiederholt und das Buch Prüfungsvorbereitung Aktuell Abschlussprüfung mehrfach durchgearbeitet.

Begonnen habe ich übrigens vor ca. 1 Monat Intensiv zu lernen. Davor ging die Zeit für die Projektarbeit drauf.

Wenn ich eine Altklausur neu bearbeitetet habe gab es immer wieder Punkte die ich einfach nicht kannte oder auch noch gar nicht gehört hatte. Viele Sachen konnte man aber durch genaues Lesen auch lösen.

Nervös bin ich trotzdem und gut vorbereitet sei mal dahin gestellt.

Ich glaube da ist mehr Angst als Nervosität. ?

Viel erfolg morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch bis ca 2014 alle alten Prüfungen gemacht und so den Stoff in der Schule wiederholt. Hab mich größtenteils auf Selbstläufer eingeschossen wie OSI, IPv4 Subnetting, RAID usw (bin FI AE)

 

Fühle mich eigentlich schon vorbereitet, jedoch bin ich mir auch im Klaren das ich nicht alles weiß und wissen kann (denke ich mal geht jeden so)

 

Nervös weniger, einfach halt nur Prüfungsstress - bin froh wenn es morgen Mittag vorbei ist.

 

Viel Glück allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, morgen ist es auch bei mir soweit. (in MOERS)...haben viele alte Prüfungen durchgemacht und es lief beim üben auch gut. Das Buch (Prüfung aktuell) haben wir auch zum üben gehabt, wobei uns die Aufgaben darin allerdings teilweise schwerer vorkamen als in den Prüfungen! Bei mir ist es aktuell ne Mischung aus Nervös u ein bisschen Angst.... 

 

Drücke allen die Daumen für morgen...

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt immer daran, die Leute vor euch  haben es auch geschafft ;) Ich glaube hier im Forum gibt's viele positive Beispiele dafür.

Ich weiß, ihr werdet aufgeregt sein. Das ist aber ganz normal. Und am Ende wird alles gut werden :)

Einfach früh genug vor der Location sein. Immer etwas Puffer einberechnen. Am besten doppeltes Schreibzeug mitnehme. Nicht, dass der Kugelschreiber auf einmal nicht mehr funktioniert. Auch Taschentücher und was zum Trinken sind von Vorteil. Ansonsten einfach alles soweit beantworten, wie möglich. Nicht zu lange an einer Aufgabe verweilen. Sondern lieber an einer anderen weitermachen, wenn man nicht weiter kommt. Zum Schluss kann man sich dann noch um die Aufgaben kümmern bei denen man nicht weiterkam.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nervös ist glaube jeder, fühle mich auch nicht so sehr vorbereitet (denke halt... mehr geht immer). So wars aber bei mir auch schon im Abi und geschafft hab ichs da auch....

Habe alte Prüfungen durchgearbeitet hauptsächlich... Dazu paar Dinge gegoogelt, gerade den Netzwerkkram. (bin FIAE)

 

Bearbeitet von sickzz1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb thermoplastisch:

Wie sieht das eigentlich mit dem Streichen des Handlungsschrittes aus? Sollte man lieber schonmal anfangen, oder erstmal intensiv die Aufgaben lesen und danach einen streichen?

Beim lernen habe ich gerne mal simuliert. Bin erst die aufgaben durchgeflogen und das was mir mein Bauchgefühl sagt steht meistens fest, am ende bleiben meistens 2 Handlungsschritte übrig zwischen denen ich mich entscheide. Mache ich aber meistens nicht davor es sei denn die Aufgabe ist wirklich nicht mein Ding.

Allgemein gibt es wohl keine Vorgehensweise dafür, müsste typen bedingt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab als IT-Kaufmann bisschen Angst vor DB-Modellierung und Struktogrammen. Finde das kann man nicht so richtig üben und man muss die Infos der IHK vernünftig verstehen. SQL geht da schon voll klar.

 

Und beim BWL-Zeug hab ich Schiss, dass "unbekannte" Aufgaben vorkommen.

Ganz allgemein hoffe ich, dass die IHK die Aufgaben vernünftig stellt und keine Fehler einbaut (zB falsche Zahlen). Ist ganz lustig, wenn in den Lösungen von der IHK ganz andere Zahlen oder Punkte angegeben sind als in der eigentlichen Prüfung.

Bearbeitet von Cosinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb thermoplastisch:

Wie sieht das eigentlich mit dem Streichen des Handlungsschrittes aus? Sollte man lieber schonmal anfangen, oder erstmal intensiv die Aufgaben lesen und danach einen streichen?

Erstmal die erste Seite lesen. Dort stehen sämtliche Informationen aller prüfungsrelevanten Inhalte. Zum Beispiel, wie ihr die Aufgaben streichen müsst usw.

Danach sich erstmal die ganzen Aufgaben ansehen und abschätzen, welche Aufgaben einem leichter fallen und damit beginnen. Das Streichen sollte man nicht direkt zu Beginn machen. Hat einfach den Grund wegen Umentscheidungen, dass eine Aufgabe schwieriger als gedacht ist und lieber die 5. Aufgabe versucht zu lösen.

Aber wie gesagt, erstmal die erste Seite (Informationsblatt) durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand GA1 jetzt nicht so einfach. In jedem Schritt waren Fragen, die ich nur durch Raten beantworten konnte. Andere wiederum waren wirklich einfach. Kann nicht einschätzen, wie ich da letztendlich abgeschnitten habe. Dagegen waren GA 2 und WiSo recht easy.

Weiß jemand, wann man mit den Ergebnissen rechnen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...