Zum Inhalt springen

Wie gut fühlt ihr euch vorbereitet für morgen?


Labiso

Empfohlene Beiträge

Fande die Prüfung ehrlich gesagt ziemlich einfach wenn ich sie mit den letzten Jahren vergleiche, vorallem GA1.

Es kam absolut nichts unerwartetes dran, alles absolute Basics außer vielleicht der Part mit dem "Mobile Device Management" wo man sich aber auch ganz easy was aus den Fingern saugen kann allein durch den Begriff.

Subnetting so gut wie gar nicht vorhanden, die Aufgabe mit der Subnetzmaske der 2 Netze angeben war der reinste Witz wenn man das überhaupt als Subnetting bezeichnen kann was dort verlangt wurde. Die IP Adressen, welche man in den Netzplan einfügen sollte mit dem Auszug aus ipconig /all war stumpfes copy/paste der IPs. Der beigefügte Netzwerkplan zum heraustrennen war komplett sinnfrei, den hat man nicht gebraucht, waren keinerlei Infos drauf die von Relevanz waren für die Aufgaben.

Weder GA1, noch in GA2 auch nur ein Hauch von IPv6. Also die Prüfung war in meinen Augen echt geschenkt. Bin aufs Ergebnis gespannt.

 

Bearbeitet von kap0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2018 um 07:57 schrieb VollyKnollie:

Mir ging es im Sommer 2018 genauso. Macht euch keine Sorgen. Die Prüfungen sind wirklich identisch mit denen der Vorjahre. Das schafft ihr schon! Viel Viel Erolg bei den Prüfungen!

Genau das hatte ich auch gedacht 2010 - 2016 gelernt (mehr hatte ich nicht). Ich kann anhand der Antwort die Fragen wieder geben, es kamen aber wenn's hoch kommt nur sechs oder sieben Fragen der Vorjahre. Der Aufbau war anders wie die der Vorjahre.
Und es war einfach zu früh! Wissen die denn nicht das IT'ler Nachtaktives Volk ist!? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ocee:

Ich kann anhand der Antwort die Fragen wieder geben, es kamen aber wenn's hoch kommt nur sechs oder sieben Fragen der Vorjahre.

Du solltest dein Lernverhalten überarbeiten. Es ist nicht wichtig die Antwort auf Fragen zu kennen, sondern die Formeln die notwendig sind um die Antworten zu berechnen oder herzuleiten.

Die Fragen wiederholen sich in der Regel, da es irgendwann keinen richtig neuen Stoff zum Abfragen mehr gibt.. Das ändert aber nichts daran, dass neue Situationen erschaffen werden und die Frage sich so vermeintlich verändern.

vor 16 Stunden schrieb Ocee:

Und es war einfach zu früh! Wissen die denn nicht das IT'ler Nachtaktives Volk ist!?

Zu früh? Die meisten ITler, welche ich kenne, haben ihre Soll-Arbeitszeit bereits um 14 Uhr erreicht, zu früh anfangen gibts beinahe gar nicht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Asura:

Du solltest dein Lernverhalten überarbeiten. Es ist nicht wichtig die Antwort auf Fragen zu kennen, sondern die Formeln die notwendig sind um die Antworten zu berechnen oder herzuleiten.

Die Fragen wiederholen sich in der Regel, da es irgendwann keinen richtig neuen Stoff zum Abfragen mehr gibt.. Das ändert aber nichts daran, dass neue Situationen erschaffen werden und die Frage sich so vermeintlich verändern.

Zu früh? Die meisten ITler, welche ich kenne, haben ihre Soll-Arbeitszeit bereits um 14 Uhr erreicht, zu früh anfangen gibts beinahe gar nicht. ?

Ich hoffe es passt trotzdem. UND "zu früh gibt es nicht"? Ich mache lieber die Nacht durch also so FRÜH auf der Matte zu stehen. Solls ja geben so Menschen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...