Zum Inhalt springen

Prüfung Winter 2018 Baden-Württemberg 28.11.2018


HannesB

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute habe heute auch die Abschlussprüfung Ga1 Ga2 und WISO geschrieben, wie ist es euch ergangen und wie fandet Ihr sie?

Also hier meine erfahrung, ich war von den Prüfungsschema etwas verwundert da die IHK wohl das Schema etwas verändert hat ist zumindest meine vermutung, was die Fragenstellung, Themen betrifft im gegensatz zu den vorgehenden Prüfungen die allgemein in der Prüfungsvorbereitung durchgenommen wurden.

Ga1 fand ich am schlimmsten, Ga2 ging etwas besser und WISO war soweit ok

jetzt heisst es abwarten und hoffen dass es gereicht hat um zu bestehen;).

Ich freue mich auf eure Antworten

gruss Hannes

 

Bearbeitet von HannesB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe meine Abschlussprüfungen am 12. + 13 November geschrieben. Habe verkürzt.

Prüfungsthemen waren:

GA1 FIAE:

  1. SAE Klassen implementieren (Verschlüsselung) (2)
  2. ITS Verschlüsselungsverfahren, OPENVPN (1)
  3. BWL ABC-Analyse (1)

GA1 FISI:

  1. SAE UML-Diagramm und Struktogramm erstellen (1)
  2. BWL Finanzierung von PKW (1)
  3. ITS VPN-Lösungen (2)

GA2:

  1. ITS Firmennetzwerk (1)
  2. BWL Anschaffung neuer Server (1)
  3. SAE Datenbank (1)

Was waren bei euch die Themen? Wisst ihr wie lange das ungefähr dauert, bis wir die Prüfungsergebnisse kriegen? (nicht Zeugnisse)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1 FISI:

1. Struktogramm? oder wars in GA2 ka.

2. BWL Finanzierung von PKW + Leasing, Entscheidung für eins von beiden und Begründung,

3. ITS VPN Lösungen triffts ganz gut

 

GA2 FISI:

1. ITS Firmennetzwerk, Subnetting 1 Aufgabe, IPV6

2. BWL Vergleich von Kosten zwischen Amazon Cloud & eigener Server Anschaffung

3. SAE Datenbanken, SQL Statements, Relationenmodell gegeben dazu die Statements ,SAE Klassendiagramm mit Kardinalitäten, ohne Attribute, ohne Methoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Minerva/8:

Laut Website meiner IHK werden die schriftlichen Ergebnisse am 14.12.2018 Online verfügbar sein (BW)

Hmm ich habe die Information bekommen, dass wir die Ergebnisse schriftlich erhalten. Ich weiß nichts von einem Online Portal.  Am 14.12 erhalten wir unsere Zeugnisse in der Berufsschule o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hazechen:

Hmm ich habe die Information bekommen, dass wir die Ergebnisse schriftlich erhalten. Ich weiß nichts von einem Online Portal.  Am 14.12 erhalten wir unsere Zeugnisse in der Berufsschule o.O

Wie gesagt auf der Website meiner IHK steht das diese am 14.12.2018 Online verfügbar sind (Und ja da gibts auch ein Online Portal wo man sich mit seiner Azubi Kennung/Pin anmelden kann). Zeugnisse werden bei mir am 17.12.2018 ausgeteilt ^^

Bearbeitet von Minerva/8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hazechen:

@DearDevil Heißt das, ich hatte die selbe Prüfung bereits 2 Wochen vorher? ? Ich hatte zwar die AE-Prüfung, aber GA1 für FISI und  GA2 kam das selbe dran.

Hab am 13. - 14.11 geschrieben.

Ergebnisse bekomme ich am 5.12 in der Berufsschule.

Zeugnisse der Berufsschule am 14.12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...