Zum Inhalt springen

Anwendungsentwickler Einstiegsgehalt


JustALurker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Frühjahr 2019 werde ich voraussichtlich meine Ausbildung abschließen und werde auch von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Leider bin ich der erste Fachinformatiker in diesem Betrieb und habe auch keine Kollegen, die diese Ausbildung absolviert haben, die ich fragen könnte. Aus diesem Grund wende ich mich an euch und wollte mal fragen, was ich so als Einstiegsgehalt verlangen könnte.

Alter : 21
Wohnort: Kleinere Stadt in der Nähe von Daun [Rheinland-Pfalz]
letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) : staatlich geprüfter Assistent für IT-Systeme 2016
Berufserfahrung : keine
Vorbildung: Fachabitur mit Schwerpunkt IT
Arbeitsort: Kleiner Ort in der Nähe von Daun
Grösse der Firma: ca. 20 Mitarbeiter
Tarif: kein Tarif
Branche der Firma: Elektrotechnik, Hardwareentwicklung, Softwareentwicklung
Arbeitsstunden pro Woche: 40
Anzahl der Gehälter: 12
Anzahl der Urlaubstage: 25
Sonder- / Sozialleistungen: betriebliche Altersversorgung nach ein paar Jahren Betriebszugehörigkeit

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)
- Entwicklung und Planung von Anwendersoftware zur Steuerung/Parametrisierung von Hardwaremodulen/Mikrocontrollern
- Entwicklung von Libarys zur Kommunikation mit Hardwaremodulen
- Pflege der Firmenhomepage (Neue Inhalte, kleinere  funktionelle Änderungen)
- Erstellen von Skripten zur Automatisierung von internen Prozessen (AutoIT, JavaScript, VBA)
- Ansprechpartner für interne IT-Probleme der Mitarbeiter

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Mit freundlichen Grüßen
JustALurker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass du nur 25 Urlaubstage und quasi "alles" machen sollst, würde ich ein für Berufseinsteiger leicht erhöhtes Gehalt forcieren. So 40-43k vielleicht? Aber das wirst du bei dem Unternehmen wohl nicht bekommen.