Zum Inhalt springen

"One-Man-Show" was tun?


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Also ich denke, es wird sich langfristig nichts ändern. Alleine die Tatsache dass du jetzt gezwungen wirst, einen Anzug zu tragen, zeigt unverblümt, die GL setzt das durch was sie sich vorstellt und versucht dich da irgendwie hineinzupressen und dich zu „verkleiden“.

Fachliche Kompetenz lässt sich nicht an der Kleidung festmachen, eher dass auf Einheitsbrei wert gelegt wird und wer da nicht passt fliegt.

Die erste scheinbar kleine Verbesserung gibt es (bessere Kanalisierung). Aber mit nur einem Studi ist es langfristig nicht getan, wenn du IT-Leiter werden sollst bzw. mehr Verantwortung erhalten sollst. Bisher bist interne IT. Wohin soll die Richtung denn gehen? IT-Berater? Hat man dich aufgeklärt? Folgen diesbezüglich weitere Gespräche?

Das sieht ehrlich gesagt reichlich planlos von der GL aus. 

Sofern deine Kleidung bisher ordentlich war, frage ich mich, warum nun ein Anzug her muss. Wenn du das mit dir machen lässt, dann ist es deine Sache, aber ich denke, du wirst langfristig auf der gleichen Stelle treten. 

Zitat

dass er im Zuge dessen von mir ein diziplinierteres Auftreten erwartet. Natürlich darf ich weiterhin meine Freiheiten genießen jedoch würden weder diese, noch meine Gehaltsrange einem neuen ITler gewährt.

Genau das wird aber z.B. mit der Forderung des Anzugs untergraben. Du knickst ein. 

Man hat dich damit ziemlich elegant gefragt, was willst du denn noch?

Sorry, aber für mich gehst du das relativ naiv an. In ein paar Jahren wirst du wahrscheinlich den Scherbenhaufen sehen. 

Mein ehrlicher Rat:

Schau dich nach etwas neuem um! Von der Mentalität her passt du nicht zur GL. Das wird sich immer wieder an unterschiedlichen Stellen zeigen.

Man akzeptiert dich und deine Person nicht, wie du bist und auftrittst. Es muss erst eine andere Person übersetzen, die Sprache/Chemie passt aus meiner Sicht nicht.

Sorry für das harte Feedback, aber mit den uns zur Verfügung gestellten Informationen würde ich das nicht machen. Da wären zu viele Fragen für mich offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...