Zum Inhalt springen

mündliche ergänzungsprüfung GA2


Prtennder

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen und ein gutes neues Jahr wünsche ich euch.

Könnten ihr mir bitte helfen?

Ich habe das große vergnügen in der mündlichen Ergänzungsprüfung GA2 zu machen.

Dazu habe ich einige Fragen.

Welche Fragen oder Themen werden da so gestellt?

Kommen Kaufmännische Fragen oder Aufgaben, die man Ausrechnen muss vorkommen?

Wie kann ich mir die mündliche Ergänzungsprüfung vorstellen?

Wie werden die Fragen gestellt?

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die letzten GA2 Prüfungen an. Da dies ja der allgemeine Teil der Prüfungen ist wird's wohl schwieriger zu sagen was dran kommen kann. Mal zudem das dir das niemand so genau sagen kann, was der Prüfer letzten Endes dann von dir wissen will. Nimm deine GA2 , die du geschrieben hast nochmal ganz genau unter die Lupe und rechne damit, dass davon was dran kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen Herzlichen danke für eure Info. das hat mir sehr weiter geholfen. 

aber eine Frage bleit noch offen?

wie werden die Fragen gestellt?  So wie in der Schriftlichen Prüfung?

oder 

z.b.  erzählen sie mal was über WLAN ? 

und kommen Kaufmännischen Fragen auch vor ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das kommt sehr stark auf die jeweilige IHK an.

Ich habe hier auch schon gelesen, dass du bei manchen IHKs selber bestimmen kannst, worüber du abgefragt wirst.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass fast alles dran kommen kann, da es sich ja um den Teil der Prüfung handelt, der für alle IT-Ausbildungen gleich ist. D.h. es kann auch sein, dass du eine SQL-Abfrage machen musst oder einen Algorithmus entwerfen musst oder aber eine Nutzwertanalyse erstellen sollst oder Fragen zu einen Netzplan beantworten sollst, oder oder oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...