Zum Inhalt springen

Nachteilsausgleich ( Zeitverlängerung )


asche71

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

würde gerne etwas Erfahrung austauschen bzgl. des Nachteilsausgleichs. 

Ich habe prinzipiell die Möglichkeit aufgrund einer anerkannten Behinderung einen Ausgleich bei der IHK zu beantragen, Ziel ist nur etwas mehr Zeit zu bekommen. Ich denke an 15 min pro volle Stunde

bei den schriftlichen Teilen.

Ich möchte gerne wissen, ob es Leute gibt die das gemacht haben und wie eure Erfahrungen dazu sind.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit sowas, und der Kollege der sowas mal beantragt hat, hat das auch für sein Jurastudium beantragt. Das jedoch hat gefühlt ewig gedauert und er musste immer wieder Ärztliche Bescheinigungen vorlegen und so weiter.

Der einzig sinnvole Rat an der Stelle wäre also, den Antrag so früh wie möglich zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb asche71:

Danke, aber ich brauchte keine Hilfe, von der IHK schon gar nicht ?

 

was hast du gegen die IHK? Ich mein letztendlich hast du eine Frage gestellt auf die du keine Antwort wusstest und die beste Anlaufstelle für eine Antwort wäre eben die IHK, die könnten dir genau sagen was du dafür bringen musst und wo du es beantragen musst und wie viel Zeit etc. dir dann zusteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2019 um 17:31 schrieb asche71:

Ich habe prinzipiell die Möglichkeit aufgrund einer anerkannten Behinderung einen Ausgleich bei der IHK zu beantragen.

 

vor 23 Stunden schrieb asche71:

Danke, aber ich brauchte keine Hilfe, von der IHK schon gar nicht 

Entscheide dich bitte.

Entweder du willst Hilfe oder du willst keine Hilfe. Ja auch der Nachteilsausgleich in Form von Zeitverlängerungen bei Prüfungen ist eine Art Hilfe.