Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, 

ich hatte heute meine mündliche Prüfung und habe diese bestanden. Jedenfalls habe ich nun 85 Punkte in der Doku und 76 Punkte in der mündlichen Prüfung. Gesamtergebnis ist also 80,5 Punkte. Ist dies nun eine 2 oder doch 3?

Der Notenrechner aus dem Inet zeigt mir nämlich eine 2 an (2,4).

Danke für die Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb allesweg:

Üblicherweise wird aufgerundet. Wie deine zuständige IHK es handhabt, kann aber zuverlässig nur diese sagen.

Gibt es tatsächlich auch IHK's die den mathematischen Regeln trotzen und abrunden? 🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. 

Anscheinend ist es ja eh egal, ob ich 80 oder 81 Punkte insgesamt habe, da die zwei Prüfungsteile eh keine durchschnittliche Note auf dem Zeugnis erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb teiner:

Danke für die Antwort. 

Anscheinend ist es ja eh egal, ob ich 80 oder 81 Punkte insgesamt habe, da die zwei Prüfungsteile eh keine durchschnittliche Note auf dem Zeugnis erhalten. 

Bei uns auf dem Zeugnis stand das schon. Da stand im oberen Teil eine Gesamtnote.

bearbeitet von Gottlike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Gottlike:

Bei uns auf dem Zeugnis stand das schon. Da stand im oberen Teil eine Gesamtnote.

Ja genau einmal oben die Gesamtnote und weiter unten steht ja dann:

Prüfungsteil A

Doku XXPunkte

Fachgespräch/Präsi XXPunkte

Prüfungsteil B

GA1 XXPunkte

GA2 XXPunkte

Wiso XXPunkte

 

Ich ging davon aus das es folgendermaßen dargestellt wird

 

Prüfungsteil A (Note: XX)

Doku XXPunkte

Fachgespräch/Präsi XXPunkte

Prüfungsteil B (Note: XX)

...

...

bearbeitet von teiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung