Jump to content

Projektantrag: Update eines Help Desk Ticket Systems mit individuellen Anpassungen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichem Projekt. 
Meine Firma hat mir heute vorgeschlagen das ich mich um das Help Desk Ticket System (HESK) der Firma kümmern könnte. 
Dieses wird aktuell verwendet, wurde jedoch schon seit mehreren Jahren nicht mehr gewartet. (liegt 21. Softwarestände zurück) 

Ein ehemaliger Mitarbeiter hat das System damals aufgesetzt und dort im "Quelltext" individuelle Anpassungen gemacht. 
Vom aktuellen System sind keine Dokumentationen vorhanden. 

Reicht das als Projekt ?

Thema der Projektarbeit:
Update des Help Desk Ticket Systems (HESK) der Firma XXX mit individuellen Anpassungen

Projektbeschreibung:

Das Ticket System HESK wird in der Firma XXX verwendet um einen Transparente und Strukturierte Kommunikation zu gewährleisten sowie den Projekt Alltag  der Mitarbeiter effizienter und effektiver zu gestalten. Die Aktuelle Version der Software liegt bereits 21.Softwarestände zurück und wurde von einem ehemaligen Mitarbeiter installiert, dieser hat die Software individuell an Anforderungen der Firma angepasst.
Durch das Update des Ticket Systems sollen neue Funktionen bereitgestellt und zukünftige Updates erleichtert werden.  

Meine Tätigkeit während des Projekts:
- Sicherung des Servers sowie der Daten
- Anforderungen der neuesten Version ermitteln
- Anhand der Release Notes Schritte des Updates ermitteln
- Server den Anforderungen der neusten Version anpassen
- Ermitteln und dokumentieren der individuellen Anpassungen
- Testsystem erstellen / Update durchführen 
- Funktionstest durchführen
- Umsetzen und Besprechen der neuen Funktionen / ehemalige Anpassungen noch nötig ? 
- Update des Produktiv Systems
- Dokumentation erstellen für spätere Updates 
- Einweisen der Mitarbeiter in neue Funktionen

Mit der Zeitplanung würde ich mich auseinandersetzen wenn das Projekt für euch als ein Abschlussprojekt in Frage kommt. 

Vielen Dank für eure Hilfe ! 
MaximilianTM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Rückmeldung, 
Was wäre den als "fachliche Tiefe" zu verstehen ? 

Bei dem "Projekt" würde ich mich  mit FTP, Datenbanken, PHP sowie Datensicherung auseinandersetzen. 
Soll ich mich lieber auf einen Punkt spezialisieren ?

Aktuell gibt es keine Projekte oder Aufgaben im Unternehmen den ich mich annehmen könnte.

Gäbe es genug fachliche Tiefe wenn ich eine neues Ticket System einrichte ohne das alte zu erwähnen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung