Zum Inhalt springen

Schriftlich vor Bewerbung Fragen klären?


Gast dnyc

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

bevor ich mich auf eine Stelle bewerbe, würde ich gerne Fragen zu der Stellenausschreibung per E-Mail klären. Ist das geläufig? Oder sollte man lieber anrufen? Ich finde schriftlichen Kontakt flexibler, so kann der Empfänger dann antworten, wenn er die Mail bearbeitet und ich muss nicht ständig anrufen bzw laufe Gefahr umsonst anzurufen, da niemand rangeht.

Über Antworten freue ich mich.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ersten Weg würde ich auch immer das Telefon wählen. Oft steht die Aufforderung in den Stellenausschreibungen ja auch drin, sich bei Fragen zu melden. Aus dem Bauch heraus habe ich's immer so gemacht, dass ich es 2x an einem Tag probiert habe (Vormittag und Nachmittag) und wenn ich dann keinen erreicht habe, 'ne Mail geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dnyc,

Ich bin selbst an der Auswahl der Bewerber beteiligt. Derzeit steht ist ein Kollege als Ansprechpartner bei Fragen in der Stellenanzeige und es kommt tatsächlich hin und wieder mal vor, dass jemand anruft und Fragen zum Bewerbungsverfahren hat.

Je nachdem wie sympathisch (oder unsympathisch) der Anrufer war, blieb er dem Kollegen auch im Gedächtnis.

Schriftlich (per Mail) ist natürlich auch eine Möglichkeit -bei uns landen allerdings alle schriftlichen Anfragen zunächst in einem Verteiler, so dass die Mails ggf. in der Personalstelle landen und dort beantwortet werden und der Ausbilder von der Anfrage dann gar nichts mitbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...