Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab am 31.01 meine Prüfung zum FISI bestanden. Auf die Projektdoku habe ich 96% erhalten. Ich habe diese Anonymisiert und dachte mir ich lad sie mal hoch, vlt hilft das dem ein oder anderem Prüfling der aktuell im stress ist :D

Ich hab meine screenshots rausgenommen weil da zu viel von der Infrastruktur drinne ist. Ich hab die Titel der bilder drinne gelassen damit kann man sich dann denke ich ganz gut vorstellen was in etwa im Anhang für bilder/screenshots waren.

Projekt Anonymisiert.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerne. was noch wichtig ist das ihr am besten direkt bei der durchführung des projekts immer mitschreibt was genau ihr gemacht habt und direkt dabei schon screenshots macht. das erspart einem am ende echt viel arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir nicht. Uns wurde aber von nem BS lehrer der im PA sitzt empfohlen die Doku in der vergangenheit zu schreiben da wir das Projekt ja abgeschlossen haben und das danach in der Dokumentation festgehalten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb D-eath:

Rechtschreibfehler sind leider noch einige vorhanden, die Korrektur dieser hätte deine Doku wahrscheinlich noch mal aufgewertet.

ich bin legastheniker und habe entsprechende bescheinigung vorgelegt, somit war die rechtschreibung außen vor. (jedenfalls sollte dies so sein^^)

In jedem fall bin ich mit 96% sehr zufrieden :)

bearbeitet von Tearek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb D-eath:

Rechtschreibfehler sind leider noch einige vorhanden, die Korrektur dieser hätte deine Doku wahrscheinlich noch mal aufgewertet.

Hierzu kann ich (leider!) sagen, dass in diversen Bundesländern die Rechtschreibung nicht mehr bewertet werden darf. Weder im Antrag, noch in der Doku. 
Finde ich als Prüfer etwas schade. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Nopp:

Hierzu kann ich (leider!) sagen, dass in diversen Bundesländern die Rechtschreibung nicht mehr bewertet werden darf. Weder im Antrag, noch in der Doku. 
Finde ich als Prüfer etwas schade. Mal schauen.

das ist für mich eig. irrelevant da wie gesagt durch meine bescheinigung die rechtschreibung sowieso nicht gewertet werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Tearek:

das ist für mich eig. irrelevant da wie gesagt durch meine bescheinigung die rechtschreibung sowieso nicht gewertet werden sollte.

War auch eher als allgemeine Info gedacht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tearek,
hast du deinen Projektantrag noch vorliegen?
Meinen musste ich schon abgeben und jetzt im Nachhinein wäre es interessant, wie stark man davon abweichen kann.
Denn wenn ich mir deine fertige Doku so ansehen, dann hab ich das Gefühl das es bei mir evtl. zu wenig ist.
Die Frage ist jetzt eben ob ich einfach noch etwas hinzufügen kann.

Und danke für die Doku, so kann ich mir zumindest jetzt vorstellen was die IHK sehen möchte. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb JoNNy007:

Die Frage ist jetzt eben ob ich einfach noch etwas hinzufügen kann.

Die ganze Arbeit umschmeißen ist nicht drin, Anpassungen machen sollte allerdings kein großes Problem darstellen. Alternativ bei deiner IHK nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Listener:

Die ganze Arbeit umschmeißen ist nicht drin, Anpassungen machen sollte allerdings kein großes Problem darstellen. Alternativ bei deiner IHK nachfragen.

Umschmeißen hab ich nicht vor nur die Gliederung und damit dann auch die Doku ergänzen um den ein oder anderen Punkt.
Unterpunkte hinzuzufügen ist ja kein Problem, nur einen Oberpunkt hinzuzufügen und alles andere nach unten zu verschieben wird schwierig oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte das schwierig werden? Es ist nunmal so, dass es in einem Projekt i.d.R. Abweichungen zur ursprünglichen Planung gibt. Was dem PA da wichtig ist, ist zu sehen, dass das Projekt sinnvoll strukturiert ist und man seine Entscheidungen/seine Vorgehensweise begründet.

EDIT: Wichtig ist nur, dass du die Bearbeitungszeit von 35/70h keinesfalls überschreitest!

bearbeitet von Rienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Rienne:

Wieso sollte das schwierig werden? Es ist nunmal so, dass es in einem Projekt i.d.R. Abweichungen zur ursprünglichen Planung gibt. Was dem PA da wichtig ist, ist zu sehen, dass das Projekt sinnvoll strukturiert ist und man seine Entscheidungen/seine Vorgehensweise begründet.

EDIT: Wichtig ist nur, dass du die Bearbeitungszeit von 35/70h keinesfalls überschreitest!

Bedeutet also solang ich Änderung und Abweichungen begründen kann und die nicht all zu groß sind ist das okay ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sry ich hatte ne woche urlaub.

ja ich habe auch den Projektantrag noch vorliegen.

Generell kann ich sagen ich hab mich im antrag auch von einigen Bereits hier im Forum stehenden Anträgen Inspririeren lassen.

Auch bei der doku habe ich mir vorher ein par gut bewertete Dokus von anderen Azubis angesehen. Sowas hilft sehr.

Im Anhang ist die PDF.

 

AntragV2Anonym.pdf

bearbeitet von Tearek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2019 um 13:24 schrieb Nopp:

Hierzu kann ich (leider!) sagen, dass in diversen Bundesländern die Rechtschreibung nicht mehr bewertet werden darf. Weder im Antrag, noch in der Doku. 
Finde ich als Prüfer etwas schade. Mal schauen.

Dem kann ich definitiv so zustimmen, undzwar als Pruefling.

 

Rechtschreibung ist relativ wichtig, selbst wenn es der ein oder andere anders sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung