Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ist geschehen ist aber nur ne Version 1 wir sind noch dabei also fehlt viel und schön ist es auch nicht

falls jemand auch Urlaub hat und am lernen ist eine helfende Hand mehr wär bestimmt nicht schlecht. (Discord vorhanden)

Am besten mit Zwischenprüfungen, damit man Beispielfragen aufschreiben kann

bearbeitet von Cleper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb Cleper:

Ist geschehen ist aber nur ne Version 1 wir sind noch dabei also fehlt viel und schön ist es auch nicht

falls jemand auch Urlaub hat und am lernen ist eine helfende Hand mehr wär bestimmt nicht schlecht. (Discord vorhanden)

Am besten mit Zwischenprüfungen, damit man Beispielfragen aufschreiben kann

Beim ökonomischen Prinzip wäre es sicherlich gut, wenn Beispiele vorhanden wären. Habs gerade mal so überflogen. Mir hilft die erste Version sehr.

Danke! :)

bearbeitet von Unknown User

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wir suchen noch Beispiele arbeiten die Prüfungen zu zweit nach und nach durch Kommt alles morgen abend oder spätestens Samstag ist das alles fertig (hoffen wir)ZPpdfv2.pdf

Kurzes how to:

Die dicken Überschriften sind die Themen die wir rausgesucht haben die man sich anschauen sollte.

Beispiel: bedeutet - Frage aus einer der letzten ZP + die richtige(n) Antworten die falschen stehen nicht dabei. Manche fragen kamen öfter dran ziemlich der gleiche Wortlaut.

Beim zweiten technischen Teil haben wir nicht viel drin, da der echt einfach ist und wir das nicht lernen brauchen.

Der dritte Teil fehlt noch komplett, weil der echt blöd ist t.t

Hier Version2 heute wird da nix mehr passieren

bearbeitet von Cleper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Version 3 ohne Teil 3- Programmierung folgt wenn ich den kram von meinem Kumpanen habe und dann wird das noch ein bisschen formatiert.

Mehr Infos und mehr Fragen

Beispiele sind nun unterstrichen. Allgemein etwas formatiert.

Außerdem hab ich angefangen was von dem unnötigen Kram zu löschen.

Falls jemand Anregungen hat, was wir noch aufnehmen sollten bitte her damit aber (bitte) mit Lösung 😁

ZPpdfv3.pdf

bearbeitet von Cleper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die Version 4 und damit erstmal die inhaltliche Final. (Wird nur was dazukommen, wenn noch jemand Anmerkungen hat wir bitten drum)

Wer es zum ausdrucken haben will muss noch warten - ich passe das morgen an.

Nun auch der dritte Teil und Ergänzungen zum zweiten Teil.

Ein paar Stunden stecken dadrin also ich hoffe das bringt euch und uns etwas :)

Feedback ist natürlich auch erwünscht.

ZPpdvv4inhaltlichefinal.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Cleper:

Final Version 5 von uns wird erstmal nichts mehr gemacht. Außer es kommt Feedback.

Formatiert zum Ausdrucken.

Rechtschreibfehler behoben und Teil 4 Gefahren- und Umweltzeichen hinzugefügt.

ZPpdfv5druckbar.pdf 1 MB · 0 downloads

Manches schreibst du dir aber auch einfach schlichtweg viel zu kompliziert auf. Produktionsfaktoren bspw. sind Arbeit, Boden und Kapital. Du musst wissen, was die einzelnen Begriffe bedeuten bzw. was dahintersteckt. Ich habe ebenfalls bald meine Zwischenprüfung und würde mir eher anschauen, wie du richtig Struktogramme liest und einige Vorteile/Nachteile der OOP ggü der prozeduralen und umgekehrt aneignen. Du hast einiges zum Programmieranteil aufgeschrieben aber das bringt dir herzlich wenig, wenn du es nicht verstehst. Umrechnungsfaktoren von Byte zu Bit und solche Lappalien solltest du dir anschauen. Ansonsten hast du die Grundthemen in deiner umfangreichen PDF aufgelistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist ein wenig viel man muss sich das ja nicht alles angucken aber cutten will ich nun auch nicht mehr.

Hast du selbst alte Zwischenprüfungen?

Ich mein ich lern ja nicht nur das ich guck mir auch die alten Aufgaben nochmal an und andere Sachen. 

Und Umrechnungsfaktoren von Byte zu Bit sicher, dass ich das noch aufschreiben muss ?

Ist halt nicht alles aber das hab ich ja auch schon mehrere male geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Cleper:

Und Umrechnungsfaktoren von Byte zu Bit sicher, dass ich das noch aufschreiben muss ?

Nein, das habe ich damit nicht gemeint. Ich wollte mit dem Beispiel nur veranschaulichen, dass Du gewisse Sachen einfach nicht aufschreiben brauchst sondern einfach schlichtweg im Kopf haben musst. Wenn dir das hilft, dass aufgeschriebene zu Lernen und das dein Lerntyp ist, dann wird es dir vielleicht was bringen.

Na klar, ich habe selbst auch Zwischenprüfungen gemacht aber mir ging es später nicht mehr um den Inhalt den die IHK abfragt, sondern um die Fragestellungen an sich... Die sind sehr gewöhnungsbedürftig und kann sich sehr leicht verrennen, wenn man sich in bestimmte Sachen zu viel und zu lange reinsteigert. Im eigentlichen ist es auch das pure Frage-Antwort-Auswendiglernen (Fahrschule). Gerade mit den Fragen aus den 2015er, 2016er und 2017er Prüfungen hatte ich in der 2018er mit zu kämpfen. Einige Fragen sind so mies gestellt, dass selbst unsere Lehrer sagen, dass sie einfach keinen Sinn ergeben, weil es entweder zu veraltet ist oder die Frage irreführend gestellt ist... Anderes Thema 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt die Fragen sind echt doof gestellt, wir haben auch viele Fragen aufgeschrieben einige haben sich auch 2-3 mal in den letzten Prüfungen wiederholt. Man muss dann nur richtig lesen.

Diese ganzen NICHT-fragen bringen einen dann doch manchmal kurz aus dem Konzept.

Ich mein eigentlich brauch man dafür auch nicht lernen aber wenn man einen gewissen Anspruch hat, dann macht man das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag