Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal nachfragen was man so in den Lebenslauf und in das Anschreiben am besten reinpacken könnte. Vielleicht könnt ihr mir einen Satz von eurem Anschreiben.. einfügen. Ich habe z.B. geschrieben das ich in meiner Freizeit mich schon mit der Programmierung beschäftigt habe.

Vielleicht könnt ihr mir dazu weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

André 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Andre27091996:

Vielleicht könnt ihr mir einen Satz von eurem Anschreiben.. einfügen.

"Mit freundlichen Grüssen,

Clancy Wiggum"

Eventuell stellst du deine Frage etwas gezielter - oder du stellst gleich mal deine Bewerbung vor, dann kann man dran arbeiten und dir gezielt Tips geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über die Jobbörse habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung anbieten und noch einen Auszubildenden suchen.

 

Der Ausbildungsberuf Fachinformatik für Anwendungsentwicklung interessiert mich, weil ich mich sehr für den technischen Bereich interessiere.

 

Ich habe Ende Juli, 2018 meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann erfolgreich absolviert. Momentan besuche ich die Gottlieb-Daimler-Schule in XY um meine Fachhochschulreife nachzuholen.Da ich meine Interessen im Informatik Bereich fand möchte ich deshalb sehr gerne eine 2. Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung beginnen. In meiner Freizeit habe ich mich bereits mit dem Thema Programmieren auseinandergesetzt und konnte dort mir den ersten Einblick verschaffen.

 

Zu meinen persönlichen Eigenschaften gehören Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit,Teamfähigkeit und vor allem Lernbereitschaft. Auch in Stresssituationen habe ich gelernt ruhig und effektiv zu arbeiten.

 

Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch freue ich mich.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Andre27091996:

Der Ausbildungsberuf Fachinformatik für Anwendungsentwicklung interessiert mich, weil ich mich sehr für den technischen Bereich interessiere.

Wiederhole dich nicht. Du hast unten schon gesagt, dass dich die Informatik interessiert. Den Satz komplett weglassen

 

vor 22 Minuten schrieb Andre27091996:

Ich habe Ende Juli, 2018 meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann erfolgreich absolviert. Momentan besuche ich die Gottlieb-Daimler-Schule in XY um meine Fachhochschulreife nachzuholen

Auch nicht gut formuliert. Vorschlag:

Ende Juli 2018 habe ich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich absolviert und besuche derzeit die XY, die ich voraussichtlich Mai 20XX mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

 

vor 22 Minuten schrieb Andre27091996:

Da ich meine Interessen im Informatik Bereich fand möchte ich deshalb sehr gerne eine 2. Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung beginnen. In meiner Freizeit habe ich mich bereits mit dem Thema Programmieren auseinandergesetzt und konnte dort mir den ersten Einblick verschaffen.

"Einen ersten Einblick" heißt für mich als Leser "ein paar Videos angeschaut und gesagt , joa ist ganz cool". Nicht sehr aussagekräftig.

Vorschlag: Da meine generellen Interessen eher im Bereich der Informatik liegen, möchte ich mit der Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung den Einstieg in die IT Branche schaffen. Erste Programmierkenntnisse konnte ich...... so eventuell.

 

bearbeitet von varafisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb varafisi:

Wiederhole dich nicht. Du hast unten schon gesagt, dass dich die Informatik interessiert. Den Satz komplett weglassen

 

Auch nicht gut formuliert. Vorschlag:

Ende Juli 2018 habe ich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich absolviert und besuche derzeit die XY, die ich voraussichtlich Mai 20XX mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

 

"Einen ersten Einblick" heißt für mich als Leser "ein paar Videos angeschaut und gesagt , joa ist ganz cool". Nicht sehr aussagekräftig.

Vorschlag: Da meine generellen Interessen eher im Bereich der Informatik liegen, möchte ich mit der Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung den Einstieg in die IT Branche schaffen. Erste Programmierkenntnisse konnte ich...... so eventuell.

 

Erstmal vielen dank für die Hilfe :) Ich wurde nach meiner Ausbildung da ich nicht übernommen wurde für einen Monat arbeitslos. Die haben mich in dieser Zeit zur DAA geschickt um meine Bewerbungsunterlagen zu "optimieren". Meine Frage wäre noch wie ich am besten den letzten Satz von dir schreiben könnte.  

 

"Erste Programmierkenntnisse konnte ich" ich habe bis jetzt mit Büchern und Tutorials auf YouTube gearbeitet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte ich noch so verändern? Das mit dem Insight Day war bei HP für ein duales Studium. 

 

über die Jobbörse habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung anbieten und noch einen Auszubildenden suchen.

 

Ende Juli 2018 habe ich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich absolviert und besuche derzeit die Gottlieb-Daimler-Schule, die ich voraussichtlich Mai 2020 mit der Fachhochschulreife abschließen werde. Da meine generellen Interessen eher im Bereich der Informatik liegen, möchte ich mit der Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung den Einstieg in die IT Branche schaffen. 

Zu meinen persönlichen Eigenschaften gehören Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit,Teamfähigkeit und vor allem Lernbereitschaft. Auch in Stresssituationen habe ich gelernt ruhig und effektiv zu arbeiten.

 

Durch die Teilnahme am Insight Day konnte ich mir ein sehr gutes Bild von Ihrem Unternehmen machen. Das große Angebot das Ihr Unternehmen bietet sowie die Möglichkeit an einem Auslandssemester teilzunehmen.

 

In einem Vorstellungsgespräch überzeuge ich Sie gern persönlich von meinen Fähigkeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Andre27091996:

Durch die Teilnahme am Insight Day konnte ich mir ein sehr gutes Bild von Ihrem Unternehmen machen. Das große Angebot das Ihr Unternehmen bietet sowie die Möglichkeit an einem Auslandssemester teilzunehmen.

Der letzte Satz ist nicht vollständig. Wie wärs mit:

Durch die Teilnahme am Insight Day konnte ich einen sehr guten ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen und den vielen Ausbildungsinhalten [ich nehme an, das meintest du mit Angebot??] gewinnen.

 

Das Auslandssemester würde ich evtl. gar nicht extra erwähnen...

 

LG,

seb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir mal an, häppchenweise (und gewohnt überspitzt übellaunig) zu zerlegen:

Wie sprichst du den Empfänger an?

über die Jobbörse ... - uiuiui, da kommt einer vom Amt. Alleine hat er's nicht geschafft & schickt ne Pflichtbewerbung.

...habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung anbieten und noch einen Auszubildenden suchen. - Ja, wissen die hoffentlich noch selbst.

die ich voraussichtlich Mai 2020 mit - vermutlich "die ich voraussichtlich im Mai 2020 mit"?

die ich voraussichtlich Mai 2020 mit - Zweifel?

Moment. Erste Ausbildung abgeschlossen, dann an die FH, dann noch ne Ausbildung? Und wohin verschlägt dein Weg dich danach? Studium? Dritte Ausbildung?

Zu meinen persönlichen Eigenschaften gehören [...], Zielstrebigkeit - gewagte These, mit diesem Lebenslauf.

Durch die Teilnahme am Insight Day konnte ich mir ein sehr gutes Bild von Ihrem Unternehmen machen. - und dennoch ist dieses Anschreiben so generisch, dass es auf jedes x-beliebige Unternehmen (nicht) passen könnte.

Das große Angebot das Ihr Unternehmen bietet sowie die Möglichkeit an einem Auslandssemester teilzunehmen.  - Das ist kein vollständiger Satz. Und schwupps, da ist ja schon das Studium...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung