Zum Inhalt springen

Frage bezüglich Beilegung der Selbstständigkeitserklärung+Genehmigung der Projektarbeit


tc324

Empfohlene Beiträge

Hey,

meine Projektdoku ist mittlerweile fast komplett. Inhaltlich bin ich relativ confident, nur mach ich mir beim "äußeren" (Form etc.) etwas sorgen. 

Denke mal jede IHK macht das etwas anders, aber bei meiner steht in den Hinweisen

Zitat

7. Wenn der Projektantrag genehmigt worden ist, erhält jeder Prüfungsbewerber das Formblatt "Bestätigung über die Durchführung der betrieblichen Projektarbeit", das zusammen mit einer Kopie des genehmigten Projektantrages jeder Ausfertigung der Projektdokumentation beizulegen ist

und

Zitat

8.  Die Dokumentation muss entweder am Tage der schriftlichen Prüfung in zweifacher Ausfertigung in einem geschlossenen Umschlag abgegeben oder bis zu diesem Termin direkt an die eingeteilten Fachprüfer verschickt werden. Die Art der Übermittlung (und die ggf. notwendigen Adressen der Prüfer) wird zuvor schriftlich mitgeteilt. Der Umschlag ist in jedem Falle mit dem Namen des Prüfungsbewerbers zu versehen

 

Jetzt wundere ich mich, ob ich die beiden Dokumente (Selbstständigkeitserklärung und Genehmigung der Projektarbeit) mit binden lassen soll (also ein Teil meiner Doku machen soll), oder aber ob ich dies nur beilegen soll in den "geschlossenen Umschlag". Wenn Ersteres, muss das mit in das Inhaltsverzeichnis? Hätte gedacht, das würde dann GANZ am Ende nach den Anhängen (ist bei mir das allerletzte aktuell) kommen.

 

Wahrscheinlich mache ich mir da einen zu großen Kopf, aber better safe than sorry :)

 

LG und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb tc324:

Jetzt wundere ich mich, ob ich die beiden Dokumente (Selbstständigkeitserklärung und Genehmigung der Projektarbeit) mit binden lassen soll (also ein Teil meiner Doku machen soll), oder aber ob ich dies nur beilegen soll in den "geschlossenen Umschlag". Wenn Ersteres, muss das mit in das Inhaltsverzeichnis? Hätte gedacht, das würde dann GANZ am Ende nach den Anhängen (ist bei mir das allerletzte aktuell) kommen.

Da der Projektantrag auch nicht in die Doku gehört und mit in der Aufzählung genannt wird, würde ich die beiden Dokumente mit beilegen im Umschlag und nicht in die Doku integrieren.
Aber ja, ich glaube den Prüfern ist das "recht" egal, solange es vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gottlike:

Da der Projektantrag auch nicht in die Doku gehört und mit in der Aufzählung genannt wird, würde ich die beiden Dokumente mit beilegen im Umschlag und nicht in die Doku integrieren.
Aber ja, ich glaube den Prüfern ist das "recht" egal, solange es vorhanden ist.

Danke schon mal. Hab mal rumgefragt, andere lassen wohl beides mit binden an die Doku dran. Ich werde das glaube ich einfach nur beilegen. Was mich halt verwirrt ist, was du auch schon meintest, dass laut Info beides gleich zu behandeln ist. Jetzt ist halt das Problem, dass ich die Selbstständigkeitserklärung schon öfters in Dokus gesehen habe, den genehmigten Projektantrag allerdings noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2019 um 09:42 schrieb charmanta:

Korrekt. Wir erwarten, daß beide Dokumente irgendwo mit IN der gedruckten Doku sind. Meistens sind das die letzten Seiten und die erkenne ich auch meist mit im Verzeichnis der Anhänge...

Danke, so ähnlich werde ich es machen.

Im Inhaltsverzeichnis nach dem Anhang  beides mit aufzählen (ohne Seitenzahl) und dann einfach ganz hinten beides mit dran, und das alles dann binden lassen. Begründung für "keine Seitenzahl" wäre einfach, da dass ja originale Dokumente sind. Hinzufügen von Seitenzahlen würde das ja verfälschen usw.

 

Denke, dass es so in Ordnung geht.

Bearbeitet von tc324
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...