Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

wir haben nächste Woche Prüfung und ich bin gerade noch fleißig am lernen. Ich habe jetzt alle Prüfungen von 2012 Sommer bis 2018 Winter durch im Durchschnitt so zwischen 73 - 85 Punkten. Ich will persönlich aber einen Durchschnittswert der Note 2. 

Wie seid ihr beim Lernen vorgegangen? Ich will mir jetzt die letzen Tage vor der Prüfung auf jeden Fall noch etwas "Wissen reindrücken" bzw. die Lücken schließen. Aber wie mache ich das am effektivsten? 

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Yeet:

Wie seid ihr beim Lernen vorgegangen?

- Üben, üben, üben: Abschlussklausuren durcharbeiten. Hilft sowohl beim Themenüberblick als auch beim Verständnis der Fragestellungen.
- Ehrlich (!) die Punkte bzw. Themen rausschreiben, bei denen man noch Probleme hat, diese gezielt vertiefen.
- Wenn man bei einem Thema mal nen Hänger hat: 10 weitere Minuten versuchen, "mit Gewalt" durchzubeißen, manchmal hat mir das geholfen. Wenn es nicht funktioniert: Erstmal nächstes / anderes Thema vorziehen.
- Persönliche Macke: Ich hab mir sämtliche Einzelthemen (also zB RAID, Subnetting, etc.) auf jew. eine Karte geschrieben. Wenn ich mir sicher war, dass ich da nicht noch mehr Lernzeit investieren muss, hab ich die Karte zerrissen. Verschafft irgendwie ein Gefühl des Vorankommens ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch kein Wunder, da zum einen mehrere Wahrnehmungkanäle (visuell, haptisch) angesprochen werden und du dich zum anderen noch länger mit dem Thema beschäftigst, was die Chance erhöht, dann in das Langzeitgedâchtnis zu gelangen. Wenn du dann noch assoziativ, heißt zusammenhängend statt auswendig lernst, machst du alles richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.5.2019 um 18:16 schrieb liketop:

Hi Yeet,

ich hab mir mit Anki App einfach Karten geschrieben. Geht damit ganz gut.
Wenn Du möchtest, mach dir da nen Account und ich kann dir meine Karten freigeben.

Grüße

Hi :) kannst du mir die Karten freigeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.5.2019 um 18:16 schrieb liketop:

Hi Yeet,

ich hab mir mit Anki App einfach Karten geschrieben. Geht damit ganz gut.
Wenn Du möchtest, mach dir da nen Account und ich kann dir meine Karten freigeben.

Grüße

Hallo , 

Kannst du mir bitte , dein karte freigeben ?

hier ist mein E-mail : omar.hlihil@gmail.com 

vielen dank in voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.5.2019 um 18:16 schrieb liketop:

Hi Yeet,

ich hab mir mit Anki App einfach Karten geschrieben. Geht damit ganz gut.
Wenn Du möchtest, mach dir da nen Account und ich kann dir meine Karten freigeben.

Grüße

Hallo, könntest du mir die Karten evtl. auch freigeben?

e-mail lautet. tanil.ozan@gmx.de

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung