Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin Moin ihr alle,

 

ich habe vor kurzem Windows 2008er Server gegen 2016er ausgetauscht.
Auf den alten Servern konnten die Kollegen problemlos in ihren Netzkaufwerken direkt nach Dateiinhalten suchen.
Dies funktioniert auf den neuen Servern leider nicht mehr sauber.

 

Ich habe den Windows Search Dienst auf dem Server aktiviert und auch das Update für die neuen Office Dateiformate eingespielt, damit er auch die 

.docx, .xlsx etc Inhalte indiziert.

Leider kaum eine Besserung.

 

Früher war es tatsächlich so, dass man in einer Excel Tabelle einen Wert hinzu fügen konnte und wenn ein anderer Kollege nach der Nummer (Seriennummer etc) suchte bekam er direkt auch die neue Datei mit angezeigt.

Nun habe ich hier ganz viele Kollegen die Mich fressen wollen, weil das nicht mehr geht. :(

 

Kann mich jemand retten????

 

LG und vielen Dank im Voraus

 

Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

öffne mal die Indizierungsoptionen über die Systemeinstellung. Dort im Reiter auf Dateitypen, die gewünschten Dateitypen auswählen und unten den Punkt „Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren“ auswählen.

Ich weiß eben nur nicht, ob der Index dann für das gewünschte Volume oder für die gewünschte Freigabe neuerstellt werden muss. Falls doch, einfach im ersten Reiter den Index löschen und neu erstellen lassen. (Dauert je nach Datenmenge)

 

Gruß 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb 0815admin:

Moin,

öffne mal die Indizierungsoptionen über die Systemeinstellung. Dort im Reiter auf Dateitypen, die gewünschten Dateitypen auswählen und unten den Punkt „Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren“ auswählen.

Ich weiß eben nur nicht, ob der Index dann für das gewünschte Volume oder für die gewünschte Freigabe neuerstellt werden muss. Falls doch, einfach im ersten Reiter den Index löschen und neu erstellen lassen. (Dauert je nach Datenmenge)

 

Gruß 😊

Hi und danke für deine Antwort.

Ich habe mich grad noch einmal selbst kontrolliert und leider stehen die entsprechenden 
Dateitypen bereits auf „Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren“.

 

image.png.5bc63919a644fcc6ccede4ef73b587b6.png

Laut Indizierungsoptionen wurden auch alle Dateien indiziert.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb DocSpencer:

Hi und danke für deine Antwort.

Ich habe mich grad noch einmal selbst kontrolliert und leider stehen die entsprechenden 
Dateitypen bereits auf „Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren“.

 

image.png.5bc63919a644fcc6ccede4ef73b587b6.png

Laut Indizierungsoptionen wurden auch alle Dateien indiziert.
 

 

Hallo,

 

erstell den Index mal bitte neu. Ab und zu hat der Index auch eine Macke.😊

 

Gruß

bearbeitet von 0815admin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung