Zum Inhalt springen

Dresscode im Vorstellungsgesrpäch


MaskedF

Empfohlene Beiträge

Mein Dresscode:  BLACK!

 

Bikerboots, Schwarze Jeans, Schwarzes Hemd, Lederjacke.  Egal ob ich zum Vorstellen gehe / ging, Meeting, sonstiger Geschäftstermin oder gar Bankgespräch.

Ich bekam idR immer das was ich wollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2019 um 14:00 schrieb Fr0sty:

Warum findet ihr Sneakers tabu oder bevorzugt dafür aber Lederschuhe? Es gibt Leute die sich in solchen Schuhen überhaupt nicht wohl fühlen wie z.B. mich. Was spricht dagegen wenn man ein Polo-Shirt mit ner Jeans und Sneaker kombiniert?

Sneakers die nicht so extrem sportlich aussehen finde ich in Ordnung!

Ich hatte vor ca. 2 Monaten meine Vorstellungsgespräche und auch überlegt, ob ich einen Anzug tragen soll. Ich habe mich dann aber dagegen entschieden. Warum? Weil ich mich für eine Ausbildungsstelle bewerbe und nicht für eine höhere Position. Obwohl man ja eig. sagt, man solle sich für die Stelle kleiden, die man in der Zukunft anstrebt.

Ich habe trotzdem eine normale einfarbige Jeans, einen einfarbigen fein gestrickten Pullover ohne Muster und Boots mit ca. 5cm Absatz getragen.

Wäre ich männlich würde ich tatsächlich in Jeans mit Hemd und bevorzugt Boots oder nicht allzu sportlichen Sneakers hingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: mind. eine Stufe über dem dort üblichen Alltagsstil, aber auch nicht deutlich darüber. In den meisten Fällen ist das dann auch der Stil für besondere Anlässe.

Wenn man diesen Stil als entfremdende Verkleidung empfindet, ist die Gefahr groß, dass man auch sonst heraus sticht und sich nicht wohl fühlen wird.

Ist man extrem overdressed, kann man oben raus fallen. (Maßanzug mit Weste & Fliege in Jeans&Poloshirt-Firma)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...