Zum Inhalt springen

Terminliche Verschiebung des Projekts in Dokumentation erwähnen ?


Admin007

Empfohlene Beiträge

 Hallo,

 

mein Projekt dreht sich um die Testinstallation einer Lösung zur Softwareverteilung. Testinstallation deshalb, weil das ganze auf einer Testumgebung Installiert werden soll und anschließend einfach ein Testbericht geschrieben werden soll in welchem nun steht ob die Software für einen Einsatz in der Produktivumgebung geeignet ist oder nicht.

Nun wurde die Testumgebung auf der ich das Projekt ausführen sollte aufgrund von Komplikatioen erst später fertig als geplant, dadurch hat sich auch mein Durchführungszeitraum verändert.

In der Dokumentation schreibe ich ja nun einen anderen hin, sollte ich dort darauf hinweisen das sich dieser verändert hat, oder einfach falls gefragt wird bei der Präsentation den Grund nennen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst beides machen. Genau solche Punkte gehören in die Doku, weil sich bei der Projektdurchführung Änderungen ergeben. In der Präsentation kannst du es auch mal kurz ansprechen, wobei für die Prüfer sicherlich interessanter ist, ob du in einer Projektphase mehr oder weniger Zeit gebraucht hast, als vorgesehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meiner Prüfung 2014 ebenfalls die Softwareverteilung via SCCM gewählt und kam mit dem Plan nicht ganz über die Runden da ein Fehler im ADK erstellten Image sich nicht so schnell finden lies. Ich habe hierdurch ca 3 Stunden länger als angedacht gebraucht, die Problematik + das entsprechende Troubleshooting im Gespräch erwähnt und weder Abzug noch Bonuspunkte bekommen. Ich glaube wenn man jahrelang Prüfer ist glaubt man sowieso nicht mehr das alle Projekte punktgenau nach Plan liefen. Ich wäre als Prüfer dann jedoch positiv überrascht wenn ein Prüfling dies auch zugibt und das entstandene Problem auch anspricht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...