Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Grafana Einrichtung nur in der Kundendoku detailliert oder auch in der Projektdoku?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für mein Projekt wird eine Visualisierung der Daten mit dem Tool Grafana realisiert.
Dokumentation und Projekt sind natürlich fristgerecht fertig geworden, allerdings noch nicht eingereicht.
Im moment plagt mich die Überlegung, ob die detaillierte Einrichtung von Grafana anhand von Screenshots und angefügten Erklärungen doch besser nur in der Kundendokumenation auftaucht, und nicht in der Projektdoku. Auch ohne die detaillierte Beschreibung komme ich in der PDoku auf >20 Seiten.
Wenn ich die Screenshots dermaßen einkürze, dass nur die essentiellen Punkte dargestellt werden (sprich ohne restliche Optionen des Dashboards), reicht es da auf die vollständigen Bilder im Anhang zu verweisen?

Evt. hat ja jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können mit der Beschreibung anderer Tools.

Weiterhin einen schönen Abend

 

Albit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liwjatan

Installationsanleitungen habe ich einfach in den Anhang gepackt. Unter dem Abschnitt "Durchführung" in meiner Projektdoku im Abschnitt "Installation" habe ich nur einen Zweizeiler, wo ich auf den Anhang verweise. 30 Seiten Anhang  mit Screenshots und Erläuterungen waren da überhaupt kein Thema (Doku 92%, insgesamt 45 Seiten).

bearbeitet von Liwjatan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung