Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Prüfungergebnisse

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich war bisher immer ziemlich ruhig und zum Teil inaktiv auf der Seite unterwegs.

Heute habe ich meine Ergebnisse erhalten und bin aktuell noch unschlüssig, was das Ergebnis mir sagt. GA1 lief leider ziemlich blöd. Dort kamen unglücklicherweise kaufmännische Aspekte dran, die ich zum Teil nicht mehr wusste und ein großer Teil haben wir in der Schule nicht mal durchgenommen. 😕

GA1 leider nur 36%
GA2 habe ich 61% (worüber ich mich ärgere. Hätte dort locker die 70% erreichen können, da mir die Fehler direkt auffielen als ich den Raum verlassen habe :D ).
Wiso 87%
Projektdokumentation 85%
Präsentation und FG steht noch aus.

Raum: NRW
Beruf: IT-SK


War furchtbar nervös diesen Tag.

Kann mir jemand Auskunft oder Information zum Berechnen mitteilen? Das wäre lieb.

 

Gruß

bearbeitet von m1Kezz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GA1 und GA2 zählen jeweils zu 40%, Wiso zu 20%. Das bedeutet, dass du in Prüfungsteil B insgesamt 36% * 0,4 + 61% * 0,4 + 87% * 0,2 Prozentpunkte erreicht hast. Insgesamt also 14,4 + 24,4 + 17,4 = 56,2% in Prüfungsteil B (also bestanden). Hinzu kommt Prüfungsteil A mit den Gewichtungen Dokumentation 50% und Fachgespräch+Präsi 50%.

Aktuell stehtst du also bei 56,2% * 0,5 + 85% * 0,25 (Prüfungsteile A und B jeweils Gesamtgewicht: 50%, wobei Doku 50%, Fachgespräch + Präsi jeweils 25%, also Doku Gesamtanteil 1/4) = 28,1% + 21,25% = 49,35%.

Insgesamt hast du also vorläufig nicht bestanden. Die einzige Sperrklausel greift also nur noch, wenn du in den kommenden Teilen weniger als 30% erreichst. 

bearbeitet von Defneqon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Defneqon:

Ich hab meinen Beitrag bearbeitet... sorry, habe falsch gerechnet vorhin. Du musst also noch über 50% schaffen im Gespräch

Das sollte ja nicht allzu schwer sein, sofern man nicht komplett verkackt. Habe die Präsi bereits fertig und schon 20x oder so geübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich so. Habe eine wirklich harte Zeit gehabt.

Letzten 4 Monate waren wirklich hart für mich. In der Familie sind Oma, Opa und Mama gestorben und meine Gedanken waren überall, nur nicht hier. Daher fällt mir ein Stein vom Herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb D-eath:

Das wage ich zu bezweifeln.

Dann Zweifel mal. Du kennst die Hintergründe nicht. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen nicht an einer öffentlichen Berufsschule. 
In unserem Fall wurden zum Beispiel Vorsteuer, Mehrwertsteuer, Abschreibungen in der Buchhaltung nicht durchgenommen. Das kam allerdings alles dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb m1Kezz:

Dann Zweifel mal. Du kennst die Hintergründe nicht. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen nicht an einer öffentlichen Berufsschule. 
In unserem Fall wurden zum Beispiel Vorsteuer, Mehrwertsteuer, Abschreibungen in der Buchhaltung nicht durchgenommen. Das kam allerdings alles dran.

Das ist dann von der Berufschule unverantwortlich. Schließlich gibt es einen bundesweiten IHK - Lehrplan, danach richtet sich, was in der Prüfung drangenommen wird. Und da finde ich es unverantwortlich von deiner Schule, dass sie das nicht gemacht haben. Ist somit unterstrich ja unver gegenüber dir. Denn du musst ja das in der Prüfung können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb UweT1985:

Das ist dann von der Berufschule unverantwortlich. Schließlich gibt es einen bundesweiten IHK - Lehrplan, danach richtet sich, was in der Prüfung drangenommen wird. Und da finde ich es unverantwortlich von deiner Schule, dass sie das nicht gemacht haben. Ist somit unterstrich ja unver gegenüber dir. Denn du musst ja das in der Prüfung können.

Damit hast du absolut recht. Und genau das habe ich im Bewertungsbogen auch so hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung