Zum Inhalt springen

Outlook 2016 und die bösen Hyperlinks


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Chef möchte, dass Hyperlinks in E-Mails deaktiviert werden und beim Öffnen einer externen Adresse aus einer E-Mail heraus soll dies nur mit zusätzlicher User-Aktion (z.B. per STRG+Klick oder Sicherheitswarnung) möglich sein. Natürlich aus Sicherheitsgründen. So weit, so klar.

Aktuelle GPO geladen und die Funktion für die automatische Verarbeitung von Links deaktiviert. Nun kommt das Aber... Diese GPO greift nur bei eintreffenden E-Mails von externen Adressen. Innerhalb der Domäne bleiben die Links formatiert. Wie komme ich zu einer Zusätzlichen User Aktion? Ich bin absolut überfragt und Onkel Google antwortet mir nicht mit zielführenden Hilfestellungen.

Neue Idee von mir, dann deaktiviere ich die Verarbeitung von HTML und Mailverkehr ausschließlich auf "Nur Text". Dies ist jedoch von meinem Chef nicht gewünscht, da entsprechende Newsletter und automatisierte Protokolle immer als HTML formatiert sind.

Ich hoffe, dass Ihr vielleicht eine Idee für mich parat habt oder in Vergangenheit vor einer ähnlichen Problematik gestanden habt.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...