Jump to content

schriftliche Prüfung bestanden FISI Region Nürnberg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gerade eben war endlich auch mein Ergebnis online. Trotz meiner sehr starken Prüfungsängste welche ich schon seit der Grundschule mit mir rumschleppe, habe ich für mich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters. Da ich aber bereits einen Beruf (Technischer Zeichner Fach. Elektrotechnik) damals erlernt habe, muss ich auch ehrlich sagen das meine Motivation auch nicht mehr wie damals war. 

IHK Nürnberg Fachrichtung: FISI

Folgende Ergebnisse habe ich erzielt: 

GA1 :  45 Punkte (für mich der schwerste Teil gewesen)   

GA2: 69 Punkte 

WISO: 70 Punkte

Insgesamt habe ich also 60 Punkte erreicht und benötige keine mündliche Nachprüfung. 

Zur Dokumentation gab es noch keine Bewertung im Portal. Präsi + Fachgespräch sind noch ausstehend, Termin kommt wohl die Tage..

 

Falls hier noch wer bei der IHK Nbg ist, würde mich mal euer Ergebnis interessieren 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb pointer125:

Glückwunsch!

Darf man fragen, warum du deinen erst gelernten Beruf nicht mehr ausübst?

Danke und klar natürlich darfst du das 🙂

Versuche es kurz und knapp:

Mir hat der Beruf (viel CAD 2d/3d) sehr viel Spaß gemacht. Aber nur Zeichnungen den ganzen Tag nach Verbesserungen / Eintragungen vom Ingenieur zu bearbeiten, wird auf Dauer zu eintönig. Das Gehalt war wirklich gut und die Kollegen + Umfeld in Ordnung. Ich wollte aber damals eigentlich schon eine FISI Ausbildung machen, aber auf Grund von angesprochener Prüfungsangst + damals deutlich schüchterner gewesen wie heute, wurde das leider nichts. Die erste Ausbildung + Beruf ergaben sich daher auch mit Hilfe von etwas Vitamin B. 

Zum Zeitpunkt der zweiten Ausbildung war ich 24 Jahre. Da hat man noch so viel im Leben zu arbeiten, dass ich mir gedacht habe, lieber jetzt nochmal hinsetzen und auf die Zähne beißen und dann biste mit 27 fertig und kannst in deinem Traumberufsfeld arbeiten 🙂 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will ja nichts sagen, aber irgendwie hat hier jeder Zweite eine 5 in seinen Fachqualifikationen GA1...

Wäre ich jetzt nicht so froh drüber, in dem Gebiet sollte man ja eigentlich "Spezialist" sein... 🤨

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb userbig:

Will ja nichts sagen, aber irgendwie hat hier jeder Zweite eine 5 in seinen Fachqualifikationen GA1...

Wäre ich jetzt nicht so froh drüber, in dem Gebiet sollte man ja eigentlich "Spezialist" sein... 🤨

Darum sagte ich ja, liegt immer im Auge des Betrachters. Ich mache aber bereits seit Mitte 2. Lehrjahr selbst meine Stammkunden mit Systembetreuungen usw. und da funktioniert bislang auch noch alles :D

Aber wenn dir schon Wochen vor so einer Prüfung schlecht ist und du schweißgebadet aufwachst und am Prüfungstag selbst mit 0 Schlaf + Magenschmerzen von Anfang bis Ende Prüfungsteil III da sitzt und den Kullie kaum halten kannst vor zittern, ist es nun mal nicht so einfach (inkl. Einnahme von Beruhigungstabletten) 

Und ich habe wirklich alle Prüfungen ab 2014 gemacht im Voraus. 

Aber ja ich gebe dir Recht, grundsätzlich ist das nicht toll - jedoch habe ich in meinem ersten Beruf ebenfalls keinen guten Abschluss der IHK gehabt und das hat aber bei der Jobsuche oder den VG´s (welche für mich auch immer Hölle waren) niemanden gestört, noch wurde es konkret angesprochen :)

Praxis sehe ich persönlich als wichtiger an, als nur auf Noten und Theorie zu schauen

 

bearbeitet von Marcel1900

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Marcel1900:

Aber wenn dir schon Wochen vor so einer Prüfung schlecht ist und du schweißgebadet aufwachst und am Prüfungstag selbst mit 0 Schlaf + Magenschmerzen von Anfang bis Ende Prüfungsteil III da sitzt und den Kullie kaum halten kannst vor zittern, ist es nun mal nicht so einfach (inkl. Einnahme von Beruhigungstabletten) 

Ich hoffe das es nicht auch bei mündlichen Prüfungen so ist und du wie ein Sack Elend dort vorne stehst 😳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich dann zeigen.. aber normalerweise habe ich bei Präsentationen nur davor bis ca 2-3min Beginn diese Nervösität und dann wird es zunehmend besser ☺️

vor 36 Minuten schrieb ML1996:

Ich hoffe das es nicht auch bei mündlichen Prüfungen so ist und du wie ein Sack Elend dort vorne stehst 😳

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Prüfung auch mal bestanden. Es ist nicht das beste Ergebnisse, jedoch bin ich zufrieden.

Die Ergebnisse schauen bei mir so aus:

GA1                 65 Punkte              4

GA2                 80 Punkte              3

WiSO               69 Punkte              3

Gesamtnote   72 Punkte              3

celebrate ice hockey GIF by NHL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Quietmir:

Ich habe meine Prüfung auch mal bestanden. Es ist nicht das beste Ergebnisse, jedoch bin ich zufrieden.

Die Ergebnisse schauen bei mir so aus:

GA1                 65 Punkte              4

GA2                 80 Punkte              3

WiSO               69 Punkte              3

Gesamtnote   72 Punkte              3

celebrate ice hockey GIF by NHL

Glückwunsch, habe auch genau in der Gesamtnote 72 Punkte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Seilegu:

Ich bin auch IHK Nürnberg und Fisi und kann mich noch nicht einloggen? oO Bei mir steht dran:  Die Prüfungen sind aktuell noch nicht freigeschaltet.

Ich kann natürlich nicht genau sagen, warum sie manchmal die Noten freischalten und dann wieder sperren, bei mir war es 2015 aber ebenfalls so.

Ich habe meine Noten frühs gecheckt und Nachmittags meinen Azubikollegen gefragt, bei ihm waren die Prüfungen wieder "nicht freigeschaltet".

Herzlichen Glückwunsch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glueckwunsch!!!

Ich habe in

GA1 - 31

GA2 - 63

GA WiSo - 73

 

Gerade so bestanden, ist fuer mich ausreichend, da ich ein aehnliches problem wie du habe. (ich versage in schriftlichen pruefungen immer, egal wie gut ich das thema kann - aussnahme ist sprache)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Asura:

Ich kann natürlich nicht genau sagen, warum sie manchmal die Noten freischalten und dann wieder sperren, bei mir war es 2015 aber ebenfalls so.

Ich habe meine Noten frühs gecheckt und Nachmittags meinen Azubikollegen gefragt, bei ihm waren die Prüfungen wieder "nicht freigeschaltet".

Herzlichen Glückwunsch ;)

Dankeschön :) 

 

vor 18 Minuten schrieb Xyl:

Glueckwunsch!!!

Ich habe in

GA1 - 31

GA2 - 63

GA WiSo - 73

 

Gerade so bestanden, ist fuer mich ausreichend, da ich ein aehnliches problem wie du habe. (ich versage in schriftlichen pruefungen immer, egal wie gut ich das thema kann - aussnahme ist sprache)

Dann weißt du ja wovon ich rede... dann freu dich einfach umso mehr das es gereicht hat :) Herzlichen Glückwunsch :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb GatewayOfLastResort:

Das sind meine Ergebnisse:

GA1                 90 Punkte              2

GA2                 81 Punkte              2

WiSO               97 Punkte              1

Gesamtnote   88 Punkte              2

Glückwunsch, bei mei mir ist Gesamtnote nur 85 :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb GatewayOfLastResort:

Das sind meine Ergebnisse:

GA1                 90 Punkte              2

GA2                 81 Punkte              2

WiSO               97 Punkte              1

Gesamtnote   88 Punkte              2

 

vor 21 Minuten schrieb Yeet:

Glückwunsch, bei mei mir ist Gesamtnote nur 85 :) 

Gratulation zu euren tollen Resultaten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung