Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann jemand mir bitte sagen wie es bei mir weiter geht oder was ich mit diesen Noten machen  kann.

Es wurden die folgenden vorläufigenPrüfungsergebnisse gefunden:

Fach Punkte Note
Ganzheitliche Aufgabe I   34 5
Ganzheitliche Aufgabe II   44 5
Wirtschafts- und Sozialkunde   78

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei dir ist es tatsaechlich notwendig GA1 & GA2 neu zu schreiben.

Da wuerde ich mich ja am besten mit der IHK in verbindung setzen.

 

Mach aber ansonsten so weiter wie davor! Du hast mehrere Chancen fuer die schriftl. Pruefung. Also, geh wie gewohnt zur Praesentation und mach wie gewohnt weiter... ich meine, dass du diese schriftl. Pruefungen dann in ein paar Monaten wiederholen kannst.

 

Viel Erfolg! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb OkiDoki:

Nachprüfung oder in nem halben Jahr nochmal. In beiden Fällen ggf. mehr Zeit ins Lernen investieren.

Was ist die Nachprüfung  ? Wann ist die ?

Darf ich die  mündliche  ergänzung machen ?

Sorry ich bin neue in Deutschland  so ich weiß nicht so viel darüber 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Dah:

Was ist die Nachprüfung  ? Wann ist die ?

Darf ich die  mündliche  ergänzung machen ?

Sorry ich bin neue in Deutschland  so ich weiß nicht so viel darüber 

 

Mit Nachprüfung meint er die Mündliche Ergänzungsprüfung.

Wenn die Möglichkeit besteht, an einer mündlichen Ergänzungsprüfung teilzunehmen, bekommst du automatisch einen Brief zugeschickt. 

 

Wenn nicht:

GA1 und GA2 in einem halben Jahr wiederholen.

bearbeitet von Dave57

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Dah:

Aber 65 Punkte von 100 muss ich bei der mündlichen Ergänzungsprüfung  haben  wenn ich den kernquali Teil auswähle oder?

Du musst in beiden Teilen zur Ergänzungsprüfung. In GA1 benötigst du 55 Punkte mündlich und in GA2 65 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dah genau so.

@Gottlike nein, s. o. 

Entweder Fachqualifikation 55% ODER Kernqualifikation 65%. Oder in einem halben Jahr erneut antreten und eine gute Prüfung ablegen. 

Selbst mit 100% in egal welchem Bereich ist maximal "Befriedigend" möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch zur MEP in GA1 oder GA2. Hab in GA1 31 Punkte, GA2 46 und WISO 80 Punkte. Bin nur unsicher welche ich am besten nehme und an sich wie die MEP ablaufen wird und alles. Wäre nett wenn jemand hilfreiche Tipps und an sich Hilfestellungen hätte weil ich die unbedingt noch bestehen möchte die Prüfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb MaxD91:

Muss auch zur MEP in GA1 oder GA2. Hab in GA1 31 Punkte, GA2 46 und WISO 80 Punkte. Bin nur unsicher welche ich am besten nehme und an sich wie die MEP ablaufen wird und alles. Wäre nett wenn jemand hilfreiche Tipps und an sich Hilfestellungen hätte weil ich die unbedingt noch bestehen möchte die Prüfung.

Hey, hab dir mal einen Link vom guten S. Macke herausgesucht. Der gibt mMn. gute Tipps rund um die Ausbildung und insbesondere den Prüfungen - egal ob mündlich oder schriftlich.

https://fachinformatiker-anwendungsentwicklung.net/ablauf-der-muendlichen-ergaenzungspruefung-anwendungsentwickler-podcast-34/
 

Ansonsten gilt üben. Alle Standardthemen wie UML, Datenbanken/SQL, Objektorientierung, Wirtschaft etc pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Informationen und auch ein Danke an FISI-Prüfer. Hab mir soweit alles durchgelesen und bin auch dabei jetzt schon dafür zu lernen, da ich denke je eher desto besser und desto besser ist man vorbereitet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung