Zum Inhalt springen

Kein Zugriff auf Internet


Empfohlene Beiträge

Aufgabe siehe Bild.

Ich stehe total auf dem Schlauch... Client und DNS Server sind doch im selben Netz, oder? 

Vorletztes Segment der Subnetzmaske ist 252, das wäre binär 1111 1100. Die letzte 1 hat dir Wertigkeit 4, daher ist die Schrittweite 4.

Daraus folgen Netze:

1) 10.0.0.0 - 10.0.3.255

2) 10.0.4.0 - 10.0.7.255

3) ...

DNS-Server, Gateway und Client sind alle im Netz Nr. 1 - wo liegt also das Problem???

 

Entschuldigt meine blöde Frage, falls es total trivial sein sollte und ich nur vollkommen auf dem Schlauch stehe... ?

IMG_20190606_184705.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ML1996:

In dieser Prüfung war noch eine Netzwerkzeichnung , guck da nochmal ob du den Fehler findest

EDIT: DNS SERVER hat die 10.0.0.200

Es wurde die IP vom File-Server als DNS-Server eingetragen

15598408318622113082230689068162.jpg

Boah... Danke :D ich hatte schon leicht Angst, dass ich einfach komplett blöd bin... Die fehlende Skizze erklärt es. Danke dir vielmals !!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung