Zum Inhalt springen

Prüfungsergebnisse


Alex.S

Empfohlene Beiträge

Fach Punkte Note
Ganzheitliche Aufgabe I   84 2
Ganzheitliche Aufgabe II   83 2
Wirtschafts- und Sozialkunde   92 1
Ergebnis Teil B der Prüfung   85 2
Betriebliche Projektarbeit   97 1
Präsentation/Fachgespräch   97 1
Ergebnis Teil A der Prüfung   97 1
Gesamtergebnis   91 2

 

Das ist mein finales Ergebnis. Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Yeet:
Fach Punkte Note
Ganzheitliche Aufgabe I   84 2
Ganzheitliche Aufgabe II   83 2
Wirtschafts- und Sozialkunde   92 1
Ergebnis Teil B der Prüfung   85 2
Betriebliche Projektarbeit   97 1
Präsentation/Fachgespräch   97 1
Ergebnis Teil A der Prüfung   97 1
Gesamtergebnis   91 2

 

Das ist mein finales Ergebnis. Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum.

Da hätten sie dir ruhig mal ein zwei Punkte mehr in GA1 und GA2 geben können. So knapp an der Eins vorbei. Trotzdem herzlichsten Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2019 um 14:30 schrieb Julia on Rails:

FIAE in Baden-Württemberg 

GA1: 90

GA2: 90

Wiso: 95

 

Habe inzwischen auch die Noten für den Teil B bekommen:

Betriebliche Projektarbeit: 99

Präsentation/Fachgespräch: 99

Insgesamt: 95

 

Bin zufrieden und einfach nur froh, bestanden zu haben und den Prüfungsstress hinter mir zu lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch endlich meine Noten aus Teil A:

Betriebliche Projektarbeit: 95

Präsentation/Fachgespräch: 98

Bin damit sehr zufrieden :) Schade nur, dass leider die GA1 aus Teil B bei mir mit unter 50% so schlecht ausgefallen ist und das ansonsten sehr solide Ergebnis leider ganz schön runter zieht ?

 

PS: Ich habe mich beim Warten auf mein Ergebnis bei der mündlichen Prüfung vor Ort mit zwei anderen Azubis unterhalten. Beide sind FIAEs in einem großen Konzern (Namen sag ich jetzt mal lieber nicht, da das hier ja nur Hören-Sagen ist) Beide haben mir mitgeteilt, dass sie mit ihrem Ausbilder und wohl auch ihrer Rechtsabteilung zur Einsichtnahme der schriftlichen Prüfung gehen werden. Anscheinend haben sie sich die Prüfungen an mehreren Standorten in Deutschland angesehen und die Ausbildungsleitung für den IT-Bereich ist zu dem Eindruck gelangt, dass die Fragen Aufgaben / Fragen / Formulierungen dieses Jahr für FIAE im GA1 sich doch merkbar von denen, der vergangenen Jahre unterschieden haben, entsprechend anspruchsvoller waren. Ich bin ja mal gespannt, ob die Prüfungsstatistik das am Ende auch wiederspiegelt....

Bearbeitet von Al.Thani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann teile ich mal mein Finales Ergebnis auch mal mit:

Teil A:

Doku: 81 P 

Präsi: 82 P 

Fachgespräch: 83 P

Gesamt Teil A: 82 P

Teil B:

GA1: 81 P

GA2: 88 P

WiSo: 95P

Teil B Gesamt: 87 P

 

Also insg. 84.5 = 85(?) Punkte!

Bin auf jeden Fall zufrieden!

Mein Ziel war eine 2 (Da eine 1 unmöglich gewesen wäre ;)) und das Ziel habe ich erfolgreich erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Al.Thani:

Beide haben mir mitgeteilt, dass sie mit ihrem Ausbilder und wohl auch ihrer Rechtsabteilung zur Einsichtnahme der schriftlichen Prüfung gehen werden. Anscheinend haben sie sich die Prüfungen an mehreren Standorten in Deutschland angesehen und die Ausbildungsleitung für den IT-Bereich ist zu dem Eindruck gelangt, dass die Fragen Aufgaben / Fragen / Formulierungen dieses Jahr für FIAE im GA1 sich doch merkbar von denen, der vergangenen Jahre unterschieden haben, entsprechend anspruchsvoller waren. Ich bin ja mal gespannt, ob die Prüfungsstatistik das am Ende auch wiederspiegelt....

Ach Gottchen, das ist ja niedlich.. :D Ich will gar nicht wissen, was wohl ein 2018er Sommer-FISI darüber denkt, nachdem die IHK denen eine GA 1 reingedrückt hatte bei der der bundesweite Schnitt unter 60 Punkten lag.

Auf die Prüfungsstatistik für Sommer '19 bin ich aber auch gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe nun auch endlich mein Prüfungszeugnis (FISI) erhalten.

GA1: 61 Pkt.

GA2: 74 Pkt.

WISO: 87 Pkt.

Doku: 86 Pkt

Präsi/Gespräch: 93 Pkt.

Gesamt: 81 Pkt. /  Note 2

 

Nochmal vielen Dank an alle hier im Forum, inbesondere Stefan Macke, ohne dessen sehr hilfreiche Podcasts und Beiträge ich sicher nicht so eine starke mündliche Leistung geschafft hätte. Bin mit der Abschlussnote auf jeden Fall sehr zufrieden und die harte Arbeit am Projekt hat sich doch bezahlt gemacht am Ende.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch heute meine Präsentation und mein Fachgespräch. Und habe bestanden. Die genauen Ergebnisse kenne ich noch nicht, weil die IHK - Zeugnisse es bei uns ers im Oktober bei einer Feierlichen Zeugnisübergabe gibt. Es besteht zwar die möglichkeit zu beantragen, dass man Sie eher kommt. Da ich aber übernommen werde, brauche ich meines nicht eher. Außerdem finde ich es viel schöner diese ein Rahmen einer feierlichen Übergabe zu bekommen. Danke an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch endlich das Zeugnis erhalten,

GA1: 97 Pkt.
GA2: 78 Pkt.
WISO: 77 Pkt.
Doku: 81 Pkt
Präsentation/Gespräch: 85 Pkt.

Gesamt: 84 Pkt. /  Note 2

Danke an alle die mir geholfen haben, vor allem an @mapr und @charmanta  bei der Hilfe bzgl. des Projektantrags. Das Ganze hat bei mir noch 'ne höhere Gewichtung da sich hiermit mein Aufenthalt in DE endlich regelt.

Würd' mich freuen wenn ich 'ne symbolische Spende machen könnte, fürs Hosting o.ä. Falls es hierfür eine PayPal Adresse / Kontodaten gibt, bitte von 'nem Mod per PM zukommen lassen!

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb nino.brown:

Danke an alle die mir geholfen haben, vor allem an @mapr und @charmanta  bei der Hilfe bzgl. des Projektantrags. Das Ganze hat bei mir noch 'ne höhere Gewichtung da sich hiermit mein Aufenthalt in DE endlich regelt.

Würd' mich freuen wenn ich 'ne symbolische Spende machen könnte, fürs Hosting o.ä. Falls es hierfür eine PayPal Adresse / Kontodaten gibt, bitte von 'nem Mod per PM zukommen lassen!

DANKE!

Heho Nino,

ganz lieben Dank für Dein Angebot ;) Ich hoffe aber auch im Namen des Forenbetreibers zu sprechen wenn ich mal sage, dass Dein Dank uns genügt ;) Wir machen das alle aus Spass und freuen uns über jeden, dem/der wir erfolgreich haben helfen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit etwas arger Verspätung:
FiSi IHK Hannover

  Punkte Note
Prüfungsteil B    
Ganzh. Aufgabe 1 82 2
Ganzh. Aufgabe 2 93 1
WiSo 88 2
     
Prüfungsteil A    
Betr. Projektarbeit 98 1
Präsent.Fachg. 97 1
SUMME ~93 1

 

Habe seit Beginn der Ausbildung hier mitgelesen (teilw. auch geschrieben) und hat mir auch wirklich geholfen! :)

Bearbeitet von Ming
Beruf hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...