Zum Inhalt springen

Mündliche Ergänzungsprüfung Fachinformatiker Systemintegration


systemzero

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollt mal fragen, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Da ich meine schriftliche Prüfung leider versaut habe, wurde ich zur Mündlichen Ergänzungsprüfung in 1 Woche eingeladen. Ich habe mir den Bereich GH1 ausgewählt da ich hier die wenigsten Punkte hatte. Hat jemand diese Prüfung ( allgemein ) schon mal gemacht? Ich bekomme nirgendwo Informationen über eventuelle Themengebiete bzw. weiss leider nicht einmal wie die Fragen ausschauen könnten.
Wenn es also jemanden gibt, der die Prüfung dieses Jahr  schon gemacht hat, wäre ich dieser Person super dankbar wenn er/sie einige Beispiele posten könnten. 

Beste Grüße

systemzero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vertreter der Berufsschule stellt anhand des von Dir gewählten Bereichs eine eigene kleine Frage zusammen ... die wird für jede MEP von den Lehrern individuell erstellt und ist nirgendwo zu finden ;)

Da Du nur 15 Minuten Zeit hast wird das nichts allzu komplexes sein ... aber Du musst halt Deine Lösung vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

In unseren Ausschüssen bekommst Du zehn bis 15 Fragen zu allen Themengebieten, die grundsätzlich zur GA I also Fachqualifikation gehören. Das kann je nach Berufsbild/Fachrichtung beinahe alles sein. Ohne Info zum Ausbildungsberuf kann man nur raten, was kommt. Mit gewünschtem Berufsabschluss ist das Glaskugeln einfacher, aber auch erfahrene Prüfer können Dir hier nur sagen, was in ihrem eigenen Ausschuss wahrscheinlich gefragt würde. Wissen musst du dann schon selbst mitbringen und ein Bisschen Glück, denn der Fragenkatalog werden - zumindest bei uns - zur Laufzeit (zwischen Präsi/FG und MEPRE erstellt.

Alles in Allem, nicht verrückt machen (lassen), dann klappt das schon!

Viel Erfolg
FO 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...