Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meinem Projekt geht es um einer Installation von physikalischen Server, Installation von einer virtuellen Maschine (Domäne aufbauen (Gruppenrichtlinien, Druckerserver, DHCP, DNS, Ordnerfreigaben, Benutzerimport, Softwareverteilung per WDS und GPOs).  Da ich mich gut für das Fachgespräch vorbereiten möchte, würde ich mal gerne wissen, was so für Fragen bezüglich meinem Projekt kommen könnten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

am Mittwoch bin auch ich dran.

Ich habe mich auch gefragt was man mich fragen wird.

Aber ganz wichtig ist denke ich OSI Modell. Das ist das a und o.

Welche Wirtschaftlichen dinge könnten denn noch gefragt sein ?

Gemeinkosten/ Einzelkosten  denke ich wird noch dabei sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb denndsd:

Hallo Zusammen,

 

am Mittwoch bin auch ich dran.

Ich habe mich auch gefragt was man mich fragen wird.

Aber ganz wichtig ist denke ich OSI Modell. Das ist das a und o.

Welche Wirtschaftlichen dinge könnten denn noch gefragt sein ?

Gemeinkosten/ Einzelkosten  denke ich wird noch dabei sein.

 

Sowas wurde bei mir überhaupt nicht gefragt, wie schon erwähnt waren es Fragen zum Projekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragen, die mir jetzt in den Sinn kommen wären:

Kannst du mir näher erläutern, was ein Server ist? Kannst du mir das Client-Server-Modell erklären? 

Was ist Virtualisierung, was sind die Vor- und Nachteile von virtuellen Maschinen und welchen Typ hast du benutzt?

Was ist XXX (Domäne, Druckserver, DHCP, DNS...), wozu benötigt man es und welcher Port wird genutzt?

 

Mir wurden noch einige Fragen zur Personalplanung gestellt, was sind in den Stundenlöhnen der Mitarbeiter enthalten? Also Rentenversicherung, Krankenversicherung usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung