Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

ich habe nächste Woche meine Prüfung zum Projekt und habe die Präsentation fertig. Nun stelle ich mir die Frage ob ggf. etwas fehlt, wie z.B. Quellenangaben. 
Könnte sich die Präsentation jemand mal anschauen und mir auch Fragen stellen, die dem Fachgespräch ähneln? 

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kurojima

Stell die Präsentation doch mal hier ein, bin sicher es werden sich Leute finden die gerne mal drüber schauen und dir Feedback geben werden. Ich denke aber das dir kaum jemand Fragen stellen kann, die denen im Fachgespräch ähneln werden, da dies viel zu sehr von den Prüfern abhängig ist - und diese nicht einmal sonderlich Bezug auf das Projekt haben müssen.

Ich erinnere mich das ich damals sehr allgemeine Fragen beantworten musste, da die Prüfer von der eigentlichen Thematik nicht viel wussten. Das hängt also stark von der Zusammensetzung deines Ausschusses ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ma Lte:

Waren derartige Anliegen nicht eher schwierig wegen externer Hilfe und so?

 

Die Präse Probe zu halten bzw sich aufs Fachgespräch vorbereiten mit möglichen Fragestellungen? Seh ich jetzt nicht.

Ist ja nicht so, das wir die Präsi für ihn/sie machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb larrud:

Die Präse Probe zu halten bzw sich aufs Fachgespräch vorbereiten mit möglichen Fragestellungen? Seh ich jetzt nicht.

Ist ja nicht so, das wir die Präsi für ihn/sie machen :)

Dachte, ich hätte hier mal sowas gelesen, wegen Abgrenzung der Eigenleistung oder sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte die Präsi vor Deinen Mitazubis oder Ausbildern'/Kollegen in der IT - Die können auf jeden Fall Unklarheiten aufdecken. Außerdem kannst Du Sie noch vor Freunden/Familie halten um das Präsentieren zu üben. Bei "unqualifizierten" Zuhörern kommen manchmal auch Fragen auf die einen auf die richtige Fährte bringen: "Wie hast Du das gemachgt? - Versteh ich nicht!" versucht's denn M;uggeln dann mit ganz einfachen Worten zu erklären. Fachliche Tiefe checken die nicht, aber auch dabei bekommt Ihr ein Gefühl für Dinge, die fehlen könnten.

 

Viel Erfolg

FO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung