Jump to content

Wann qualifiziertes Arbeitszeugnis beantragen?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich stehe jetzt vor dem 3. Jahr zum Fachinformatiker (FISI) und würde im besten Fall bei passenden Bedingungen bei meinem derzeitigen AG bleiben. Aufgrund der vielfältigen Aufgabenbereiche die ich habe, möchte ich später ein qualifiziertes Arbeitszeugnis beantragen. Wann würdet ihr diese Frage an die Personalabteilung(?) weiterleiten? Natürlich möchte ich nicht meinen Chef verärgern mit der Bitte, schon so früh ein Arbeitszeugnis zu beantragen... IMHO würde ich das ganze kurz vor der anstehenden Gehaltsverhandlung nächstes Jahr in die Wege leiten.. Hat da jemand schon Erfahrung machen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ca. 6-7 Monate vor Ausbildungsende.

Zitat

Chef, zum Ende der Ausbildung müsst ihr sowieso ein qualifiziertes Ausbildungszeugnis schreiben. Schreibt es doch jetzt schon mal und dann bekomme ich nur noch eine neue Ausfertigung mit geringen Änderungen: 

Zitat

 

Vorläufiges Ausbildungszeugnis

ausgestellt auf Wunsch --> aufgrund Beendigung des Ausbildungsverhältnisses

planen nach derzeitigem Stand die Übernahme --> übernehmen gerne in Festanstellung

...

 

Ach und wo wir gerade darüber reden - ab 6 Monate vor Ende könnten wir die Übernahme schriftlich fixieren! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb WYSIFISI:

Als Auszubildender steht Dir ein Ausbildungszeugnis zu, dessen Erstellung sich nach § 16 BBiG richtet.

Gut Danke. Demnach würde ich mit der Beendigung der Ausbildung sowieso eins bekommen. Demnach ist es jetzt situationsabhängig, ob ich die Löwen jetzt wirklich wecken möchte oder mich ohne Arbeitszeugnis bei Unternehmen bewerbe, um noch paar Hölzer im Feuer zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung