Zum Inhalt springen

Selbstpräsentation


T1m0

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich habe mich für eine Stelle als Fachinformatiker für Systemintegration beworben und wurde zu einem Assessment Center eingeladen.

Einer meiner Aufgaben wird es sein mich selbst vorzustellen und warum Technik Teil meines Lebens werden soll. Dabei kann ich einen Gegenstand meiner Wahl mitnehmen, welcher zu meinem Berufswunsch passt. PowerPoint ist ebenfalls erlaubt.

Hätte jemand eine gute Idee was ich machen könnte.

VG

T1m0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hey 
  • ich würde an deiner Stelle einmal deinen Lebenslauf quasi Vorstellen. Das heißt wie du heißt, wie alt du bist etc... und was glaube ich wichtig für das Unternehmen ist "Wie bist du auf diesen Beruf gekommen?". Einfach ein Vorstellungsgespräch, dass du selber führst und von dir überzeugst wie mit deinen stärken. Nicht auszulassen sind schwächen die du nennen solltest weil in dem Sinne keine Person perfekt ist.

 

  • .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein Gegenstand mitnehmen, dass dich wieder spiegelt ich weiß, sowas ist schwer wenn man diese Aufgabe gestellt bekommt.

Am besten machst du dir Gedanken was deine Stärken und was deine Schwächen sind und versuchst es auf ein Gegenstand zu übertragen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb allesweg:

Nimm etwas mit, was zu DIR passt.

 

Was bringt es dir, wenn ich dir sage, nimm RPi0,  Breadboard und ne Hand voll Sensoren mit? 

 

Assesment Center? Selbstpräsentation? Hoffentlich nicht für eine Ausbildung?

Doch, für eine Ausbildung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb allesweg:

Assesment Center? Selbstpräsentation? Hoffentlich nicht für eine Ausbildung?

Hmm? Wieso? Ist doch bei größeren Unternehmen überhaupt nicht unüblich. Auch mittlere Unternehmen fordern dies teilweise schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mein smartphone mitnehmen auf den Tisch legen und sagen das soetwas mal so riesig war das man ganze Räume dafür brauchte und nichtmal nen bruchteil der Leistung hatte. Durch so sachen wie ein smartphone ist Technik schon längst teil meines Lebens.

Allein schon die Frage warum Technik teil seines lebens werden soll... Er ist doch kein Amisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...