Jump to content

Lustige Kundengeschichten

Empfohlene Beiträge

Unser Drucker druckt "plötzlich" nicht mehr.

Haben Sie etwas in Ihrem Büro verändert ?

Nein, wir haben nur die Schreibtische umgestellt und Platz gemacht für einen neuen Kollegen, der morgen kommen soll. (Netzwerkkabel komplett abgeklemmt und Druck auf anderen Tisch gestellt).

------------------------

Hilfe, Hilfe, ich kann mich nicht anmelden (Terminalemulation)

Haben Sie eine Einstellung an Ihrem PC verändert ?

Nein, nur auf kyrillisches Tastaturlayout umgestellt, weil wir jetzt auch Kunden in Osteuropa anschreiben müssen.

-------------------------

Hilfe, Hilfe, Drucker druckt nicht (Matrix Nadeldrucker)

Haben Sie etwas am Drucker gemacht ?

Nein - (Nachtschicht hat Farbband rausgenommen und kein neues reingelegt).

---------------------------

Anruf beim Support: "Drucker ...rollt... nicht !".

Antwort vom Support "Wir können "Rollen drunter machen !"

Stillschweigen....

-----------------------------

Anruf beim Support "Der Drucker ist zu laut....."

Vorschlag vom Support: "Warum steht der Drucker nicht im Druckerraum ?"

Antwort: "Das geht nicht, dann muss ich ja aufstehen, um Papier zu wechseln".

bearbeitet von tkreutz2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kunde: Ich habe den Toner vom Drucker getauscht, aber der Drucker zeigt immer noch an dass der Toner leer ist.

Ich stehe vor dem Drucker und nehme den Toner raus: Ja, der fühlt sich ziemlcih leer an.

Kunde: Achso... das ist der Toner? Ich hab das Andere getauscht *zeigt auf den Plastikbehälter für den Resttoner*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anruf

U: "ich hab ein Problem mit meiner Maus, kannst mal kommen?"

*neue Maus mitnehm und zum User dackel*

U: "Da guck, Kabel kaputt" *zeigt aufs Bildschirmkabel*

Ich: *Augenbraue hochzieh* "..." *wie sag ich das nun diplomatisch?*

U: *zeigt auf lebende Maus in Mausefalle* "Die hat das Kabel angefressen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mein SAP wird mir im Taskmanager angezeigt und auch in der Taskbar, aber ich sehe es am Bildschirm nicht"

Übliches Prozedere, mal drauf schalten, neu starten, über Taskmanager abschießen, SAP wird aber in der Miniaturansicht der Taskbar angezeigt
Einmal quer durch die Firma später, erblicke ich einen Arbeitsplatz mit zwei Monitoren, wovon einer ausgeschaltet ist. Der zweite Monitor wurde 3 Wochen vorher von uns aufgestellt und angeschlossen, als der Kollege im Urlaub war.
*Monitor anschalt*
"Da ist das SAP ja" *grummel*
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

User ruft an:

U: Hallo, mein PC hat sich aufgehängt

Me: Haben Sie schonmal einen Neustart probiert?

U: Nein. Aber gute Idee, mache ich jetzt. 

nichtmal 2 sekunden später: So, hab ich jetzt, immernoch das selbe.

Me: Moment mal, so schnell ? Haben Sie den PC wirklich heruntergefahren und wieder hochgefahren?

U: Ja natürlich, habe unterm Bildschirm den Knopf aus und an gemacht.

Me: Okay.

 

bearbeitet von Sandschuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kundin bestellt neuen Switch sowie 6 Ubiquiti APs. 

Ich belade den Wagen voll mit Werkzeug um alles zu montieren. Konfiguriert hab ich alles die letzten Tage.

Nehme meine Arbeitsmappe mit und hab echt keine Lust drauf.

Kundin vor Ort: Ne Ne Ne hier wird nichts gebohrt. Ich hab doch nochmals mit jemand von euch gesprochen. Der hat gesagt eine Fritzbox reicht fürs WLAN. Dem hab ich dann auch gesagt das wir dann den restlichen Auftrag nicht brauchen.

"Sie haben aber nichts schriftlich oder per Mail dazu geschrieben. Wissen nicht mal mit wem Sie telefoniert haben"

Das ist mir doch egal ich hab niemanden zugesagt. 

"Hier ist die Email ich hab sie extra ausgedruckt"

Ne entweder eine Fritzbox oder gar nichts.

" Sie arbeiten über 3 Etagen da nützt ihnen eine Fritzbox nichts wenn alle über Wlan arbeiten sollen"

Ne ihr Kollege hat gesagt das geht. 

"Was mache ich mit dem bestellten bezahlten und Konfigurierten Zeug"

Kann man das nicht über Ebay weiterverkaufen.

"Gute Idee. Ist ja ihre Bestellung stellen Sie die mal Online"

Ich bezahl gar nichts. Der Sohn meines besten Freundes ist Anwalt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung