Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

bin schon bissl. länger unterwegs hier allerdings unregistriert und habe jetzt mal eine Frage. Ich mache eine Ausbildung zum FIAE. Wir arbeiten ausschließlich mit Microsoft Produkten (Sharepoint etc) zusammen und entwickeln mit C# und Javascript( Angular hauptsächlich/ gezwungenermaßen mit React). Nun was man gezeigt bekommt ist eher mittelmäßig also in der Ausbildung. Was ich fragen wollte was man nach der Ausbildung verlangen kann als Gehalt. Von einem Kollegen habe ich erfahren, er bekommt unter 28k als Einstiegsgehalt mit variabler Sonderzahlung.

Was ist angemessen ? 

 

MfG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beantworten:

 

Alter

Wohnort

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann)

Berufserfahrung

Vorbildung

 

Arbeitsort

Grösse der Firma

Tarif

Branche der Firma

Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag

Arbeitsstunden pro Woche real

 

Verantwortung

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir durchaus bewusst, aber er möchte ja eine Einschätzung haben, was er erwarten kann. Und wenn das mit einem Wechsel zusammenhängt, ist das (vielleicht) nicht ausgeschlossen.

Für 28k würde ich jedenfalls nicht dran denken zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter 21

Wohnort: Ruhrpott (NRW)

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FIAE 2022

Berufserfahrung 0

Vorbildung 0

 

Arbeitsort Duisburg

Größe der Firma kleines Unternehmen 15 Leute

Tarif - 

Branche der Firma Consulting

Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 40

Arbeitsstunden pro Woche real 40 

 

Verantwortung

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) C# & JS mit Angular/React. Microsoft Produkte 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du arbeitest im Consulting. Würde dementsprechend schon an der Zahl festhalten. Selbst wenn du wo anders "nur" 35k bekommst, sind das 7k Unterschied zu deinem Ausbildungsbetrieb. Für mich würden da ein paar Bewerbungen gerechtfertigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb San-Rio:

Was ist angemessen ?

Angemessen wäre die Suche nach einem neuen AG , WENN du jetzt schon vor deiner Verhandlung stehen würdest. Wie ich aber gesehen habe:

vor 6 Stunden schrieb San-Rio:

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FIAE 2022

Hast du quasi gerade erst mit der Ausbildung angefangen. Da würde ich mir echt noch keinen Kopf machen, auch wenn es vielleicht schwierig ist. Du musst eben mit deinen Leistungen überzeugen, dich auf die Zwischenprüfung vorbereiten später und mit dieser und deinen Noten in der Schule bei deinem AG punkten. Dein Chef/Ausbilder weiß zum Zeitpunkt (bzw. sollte wissen) der Gehaltsverhandlung A) Wie hast du deine Arbeit in den letzten 2 1/2 verrichtet, B ) wie dein schulischer Stand ist und C) wie deine Zwischenprüfung gelaufen ist. Je nachdem wie dein AG die einzelnen Punkte gewichtet, wird auch die Verhandlung für dich ausgehen. In einem Systemhaus kannst du IMHO nicht mit einem Gehalt von 42k rechnen. Aber selbst da gibt es Ausnahmen. Du musst eben Abstriche machen, je nach Ort, Betrieb, Branche, Ausbildung etc. Aber für einen Fachinformatiker SI oder AE sehe ich alles unter 2,7k - 3k als ein schönes 20h/Woche-Teilzeitgehalt. Das spiegelt der Stellenmarkt eben so wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung