Jump to content

Genehmigter Antrag: Einrichten einer Serverumgebung für ein mittelständisches Unternehmen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich persönlich nie dachte, dass auch so ein einfaches Thema vor allem ohne Auflagen durchgewunken wird teile ich hier meinen Antrag mit euch. Es geht ganz simpel darum in einem mittelständischen Unternehmen einen Hyper-V Server und zwei virtuelle Maschinen aufzusetzen und eine Domäne einzurichten. Natürlich mit Gruppenrichtlinien. Dazu noch ein Fileserver mit Ordnerstruktur und Berechtigungen.

Hoffe der Antrag hilft ein geeignetes Projekt zu finden, vor allem wenn man evtl. keine Unterstützung bekommt. Zwei virtuelle Maschinen lassen sich (kompetente Hardware vorausgesetzt) auch so umsetzen.

 

bearbeitet von Carwyn
Moderation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GANZ GEFÄHRLICH !

Hallo Herr H von der C GmbH .... wir lernen bitte das Anonymisieren noch einmal.

Ich würde empfehlen, den Download aus zwei Gründen zu entfernen:

a) ich weiss wo Du arbeitest und wie Du heisst und Du möchtest das vermutlich nicht

b) dieser Antrag wird ganz bestimmt nicht überall angenommen, da er keine hinreichende Komplexität hat. Deine IHK arbeitet hier ein wenig anders als andere und die Zulassung kann auch bedeuten, dass der PA hier unaufgefordert von DIR erwartet was andere reinschreiben, sprich eine komplexe Evaluationsleistung. Ich rate dringend andere Leute dazu, diesem Antrag so NICHT zu folgen und auch nur dann Anträge toll zu finden, wenn die erreichte Note auch ok ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb charmanta:

GANZ GEFÄHRLICH !

Hallo Herr H von der C GmbH .... wir lernen bitte das Anonymisieren noch einmal.

Ich würde empfehlen, den Download aus zwei Gründen zu entfernen:

a) ich weiss wo Du arbeitest und wie Du heisst und möchtest das vermutlich nicht

b) dieser Antrag wird ganz bestimmt nicht überall angenommen, da er keine hinreichende Komplexität hat. Deine IHK arbeitet hier ein wenig anders als andere und die Zulassung kann auch bedeuten, dass der PA hier unaufgefordert von DIR erwartet was andere reinschreiben, sprich eine komplexe Evaluationsleistung. Ich rate dringend andere Leute dazu, diesem Antrag so NICHT zu folgen und auch nur dann Anträge toll zu finden, wenn die erreichte Note auch ok ist.

Danke für das Feedback. Anonymisiert hatte ich den antrag eigentlich, habe ich die falsche PDF angehängt?? Herr H passt nicht, C GmbH schon 😁

Das der Antrag wenig komplex ist habe ich ja erwähnt, auch das ich mich gewundert habe das der genehmigt wurde. Sollte Interesse bestehen kann ich den gerne nochmal überarbeiten und erneut hochladen. Derweil lasse ich es, da ja offensichtlich nicht für die Allgemeinheit relevant 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb charmanta:

Dann habe ich Deinen Vornamen H mit dem Nachnamen A verwechselt ;)

Nein, Du vergisst nur dass Dein Microsoft Word 2016 am 21.10.19 PROPERTIES pflegt :P

 

Okay, danke! Zum Glück lerne ich ja keinen Beruf mit Computern und so, das wäre jetzt peinlich 😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung