Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Bilder in Projektdokumentation?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich hätte Mal ne Frage zu meiner Projektdokumentation. Um diese ein bisschen aufzuhübschen würde ich gerne in dem Teil, in der ich die verschiedenen Software-Lösungen unterscheide/analysiere die Logos unterbringen.

Darf ich "fremde" Grafiken einfügen? Wenn ja: Quellengabe? Direkt unters Bild oder in den Anhang?

 

Besten Dank für Eure Antworten

Lisa

bearbeitet von Lisa22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne gemein klingen zu wollen, aber wenn du noch Platz für Logos zum aufhübschen hast, würde ich mir Gedanken machen ;)

Ich würde erstmal hingehen und ausschließlich nur das reinpacken, was wirklich notwendig ist und Informationen bringt. Meiner Meinung nach bringen Logos der Hersteller keinerlei Mehrwert für die Doku, daher erstmal nach ganz hinten gestellt. 

Ich musste mich in meiner Doku stellenweise sehr zusammenreißen und habe teils um jede Zeile gekämpft um Platz zu haben. Alles was nicht unbedingt in den Text gehörte flog in den Anhang. 

 

Zur eigentliche Frage: Ich denke ganz streng genommen dürftest du es nicht. Ob es jemanden interessiert? Vermutlich auch nicht unbedingt, könnte aber bei einem blöden Prüfer wohl sein. Um sicher zu gehen bräuchtest du wohl eine Genehmigung von der jeweiligen Firma. 

Die Arbeit würde ich mir aber sparen, auf die Logos verzichten und ggf. eine eigene Grafik mit einbauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier @dooz widersprechen. Jede IHK macht ihre eigenen Vorgaben, deswegen ist eine pauschale Aussage nicht wirklich zu treffen. Wenn du Grafiken verwenden möchtest und da spricht mMn. nichts gegen, dann natürlich mit Quellenverzeichnis. Wo du den Verweis angibst, musst du selbst entscheiden, u.U. gibt es auch eine Vorgabe deiner IHK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb dooz:

Meiner Meinung nach bringen Logos der Hersteller keinerlei Mehrwert für die Doku

seh ich genauso. Das Logo deiner Firma auf dem Deckblatt, klar. Eventuell auch Logos wie "Microsoft Gold Partner" oder etwas der Art.

Später in der Präsentation passt sowas deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung