Zum Inhalt springen

Abweichungen in der Durchführungsphase zwischen Projektantrag und Doku


Laz Zera

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bereite gerade meinen Projektantrag (FISI) vor und fand mich vor einem Problem stehend. Und zwar, in meiner Projektarbeit soll es darum gehen, eine geeignete Lösung zur Trennung privater und geschäftlicher Daten auf den privaten Geräten der Kollegen zu finden (Stichwort BYOB); und diese dann auch umzusetzen. Es fällt mir jedoch schwer, aufzulisten, was in der Durchführungsphase passieren wird, da die Lösung ja erst noch gefunden werden muss – und die einzelne Schritte hängen stark davon ab. Z.B. wenn die Benutzerverwaltung auf einem on-premise Server gehostet werden soll ist die Vorgehensweise eine ganz andere, als wenn man sich für eine Cloud-Lösung entscheiden sollte. Wie halte ich es im Antrag fest? Soll ich da von einem Maximalprogramm ausgehen? Was passiert, wenn die tatsächliche Durchführung zu stark von dem abweicht, was in dem Antrag voranschlagt wurde?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Gruß aus Stuttgart

 

Bearbeitet von Laz Zera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...