Zum Inhalt springen

Kann man meine Tätigkeiten als "Support" bezeichnen?


Whitehammer03

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum. 

 

Ich bin Azubi im 1.LJ. Ich werde seit ca 2 Monaten ab und zu mal zu Einsätzen bei unseren Kunden von den Technikern mitgenommen und darf denen über die Schulter schauen und Kleinigkeiten auch mal selber machen. Seit ca 2 Wochen fange ich auch langsam an, manche solcher Einsätze alleine zu machen beim Kunden vor Ort. 

 

 

Bis jetzt habe ich zb. folgendes machen dürfen:

-WLAN-Ausleuchtung und Simulation 

-Telefon Rollout

-Access Point Rollout 

-versch. Geräte bei Kunden austauschen, zb alte Switches und Router gegen neuere austauschen und verkabeln. 

 

 

Nun lese ich öfter den Begriff "Support".. Gehören diese Tätigkeiten zum Support? Sind solche Techniker also die, die im 1st, 2nd,3rd level Support arbeiten? Oder ist Support was ganz anderes? 

 

 

Danke im voraus :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Support "Probleme lösen"

Infrastruktur Aufgaben wie Rollouts etc. gehören für mich nicht dazu. 

Nach ITIL wenn ich mich richtig erinnere wäre Support "Incident Management" und Rollouts etc. "Change Management" hier möge man mich verbessern, hab es nicht mehr so gut im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bin FiSi und habe im August begonnen. Ich wollt nur für mich mal wissen, wie man die Tätigkeiten nennt, die ich mache. ?

 

Genau die selben Tätigkeiten machen nämlich auch unsere Azubis im 3. LJ und sogar unsere ausgebildeten FiSi's.. 

Bei uns gibt es zb nach der Ausbildung die Möglichkeit auf Rufbereitschaft.. Wäre das dann z.B. Support? 

Oder wenn man zb die Techniker per Telefon oder Remote unterstützt bei Einsätzen? Ich denke, das würde dann auch eher unter "Support" fallen?