Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachinformatiker/innen, 
wie ich schon im letzten Beitrag im Forum geschrieben habe, möchte ich lieber Informatik dual studieren.
Long story short: Ich (w, 23, FIAE ) drücke seit letzten Sommer die Schulbank wieder um meine FHR (Fachhochschulreife) nachzuholen. Ich  habe kürzlich mein Halbjahrszeugnis erhalten und möchte mich für ein duales Studium bewerben. Da alle meine alten Zeugnisse aus dem Ausland stammen (natürlich übersetzt, anerkannt usw.), hielt ich es für am besten, mich mit einem deutschen Zeugnis zu bewerben, und wartete auf die Ausstellung meines Halbjahreszeugnisses.  Meine Frage lautet also: Ist es zu spät, sich Anfang Februar zu bewerben? Auch für mittelständische Unternehmen?
Oder besser soll ich bis  zum nächsten Jahr für ein besser Platz evtl. im einen großeren Unternehmen warten?  Inzwischen ein Praktikum oder eine Anstellung.  
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke euch im Voraus. 

Bearbeitet von ytrewq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor 4 Jahren Ende April auf ein duales Studium bei einem Großunternehmen beworben. Ich würde jetzt sofort anfangen Bewerbungen zu schreiben, denn es ist definitiv nicht zu spät. Und ich würde definitiv nicht einfach so ein Jahr warten wollen...

Bearbeitet von alex123321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv noch nicht zu spät, es wurden aber auch schon einige Stellen für dieses Jahr besetzt. Deshalb würde ich sagen: fange heute noch an, Bewerbungen zu schreiben. Du darfst keine Zeit verlieren. Was ich dir sonst noch raten kann, falls du bis März/April nichts finden solltest: es gibt in vielen Gebieten Deutschlands so genannte "Azubi Speed Datings", dort kann man mit vielen Firmen Bewerbungsgespräche führen. Und oft sind da auch stellen für duale Studiengäge dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung