Zum Inhalt springen

Gehaltseinschätzung In Hamburg?


tTt

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche mal ein Rat für eine angemessene Gehaltsrange, denn ich wurde vom Recruiting direkt angeschrieben.
Mein Wechsel lässt noch etwas auf sich warten.
Ein erstes lockeres Vorgespräch konnte ich bereits führen und bin noch immer interessiert.

Der Job klingt interessant und ich bin am überlegen mich zu bewerben, man weiß ja nie ;)

Im Zweifel den Marktwert checken ist nicht verkehrt...

Würde mich über Vorschläge freuen, danke!

Alter: 32

Wohnort: noch Nürnberg 

Letzter Ausbildungsabschluss: FISI 2012

Berufserfahrungen: >7 Jahre

Vorbildung: Mittlere Reife

Arbeitsort: Hamburg/Berlin/Nürnberg

Größe der Firma:  >80000/>9000/>6000

Stellenbezeichnung: IT Solution Manager/IT-Sachbearbeiter/Enterprise Architekt (EAM)

Tarif: ? /TVöD/TVöD

Branche der Firma: Logistik/TVöD/TVöD

Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 38h/39h/39h (alle Gleitzeit)

Arbeitsstunden pro Woche real: ?/?/39h

Gesamtjahresbrutto: ? /58k€/60k (Anstieg durch Stufenlaufzeiten noch auf >74/75k€)

Anzahl der Monatsgehälter: ? /12,8/12,8

Anzahl der Urlaubstage: 26->30 (steigt jährlich nach Betriebszugehörigkeit) /30/30

Sonder- / Sozialleistungen: bAV 35€, Jobticket, Kantine, weiteres Goodies / bAV, VWL(6,65€), Jobticket, Kantine, typische Vorteile des öD halt

Verantwortung: Keine Personalverantwortung

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Aufbau ERP-Mgmt-Systeme (Cloud basiert) Schwerpunkt Netze,  Einführung-/Konzeptionierung SDN, weiterführende Cloud-Konzeptionierungen, In-house-Beratungen/ Aufbau IT-Leitstand, Konzeptionierung WAN-Anbindungen und Verschlüsselungstechnik/ IT-Architekturmanagement, Geschäftsprozess- undTestmanagement,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PVoss

Ja exakt.

vereinfacht gesagt bin E12 TVöD(Bund), sowohl in Nürnberg als auch in Berlin. 
In Berlin ist das Gehalt wegen besserer Zulage etwas höher als in Nürnberg (ca. +2k€ brutto p.a.)

Die Anfrage kam direkt von dem Unternehmen, die Stelle wäre allerdings in HH und gerade die Gehälter in HH bin ich eher nicht so sicher.

Ich würde mich über Gehaltseinschätzung für HH sehr freuen, eine grobe Zahl habe ich mir bereits gesetzt, möchte nun checken, ob das für Hamburg passend ist und hoffe auf entsprechende Einschätzungen aus dem Forum - erstmal ohne meine Zahl, ob ich damit zu hoch oder niedrig liege...

@Chief Wiggum

Danke, ich war mir nicht so sicher, ob ich einen eigenen Thread eröffnen soll oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pancake

Ja, wahrscheinlich ist ein deutlicher Spung in HH möglich.
 

Einen ersten Check in Bezug auf Wohnungspreise in HH habe ich jetzt auch durch.


Google war dieses Mal sehr hilfreich, das erste Suchergebnis war direkt ein Treffer mit dem Unternehmen als IT-Solution Manager...


Insofern möchte ich von den fachlich versierten und erfahrenen Kollegen/innen dieses Forums wissen, mit welcher Gehaltsrange sie rein in eine Verhandlung gehen würden - unter Berücksichtigung der aktuellen IST-Situation... 

Ich erhoffe mir aus dem Forum eine ungefähre Hausnummer für die o.g. Aufgaben als Solution Manager.
 

Die anderen Angebote  habe ich zum besseren Verständnis der IST-Situation eingefügt, das habe ich wirklich nicht gut dargestellt/heraus gestellt 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast patrickschlueer

In Hamburg kannst du gutes Geld verdienen. Wichtiger in Hamburg ist auch eher wie viel Geld du für eine Wohnung bezahlen möchtest. Bist du in der Range der Studenten mit Unterstützung der Eltern, ganz schwierig eine Wohnung zu bekommen. Hier laufen in 15 Minuten Takt Gruppen in die Wohnung rein und wieder raus bei diesen Wohnungen.

Wenn du von dem Geld was du da mehr verdienen würdest etwas übrig haben möchtest müsstest du eher ausserhalb wohnen, aber selbst da sind die Mieten schon relativ hoch aber noch bezahlbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...