Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne ganz kurze Frage:

Inwieweit ist es möglich, in der Doku vom Projektantrag abzuweichen?
Zum Beispiel wenn ich in der Zeitplanung den Punkt Netzplan habe und jetzt in der Doku statt eines Netzplans ein GANTT-Diagramm erstelle.

Wäre das möglich oder würde das zu "Punktabzügen" führen?

Danke schon mal im Vorraus!

bearbeitet von Krowbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist möglich von Projektantrag abzuweichen, wenn sich im laufe des Projekt herausstellt das es gut Gründe dafür gibt. Das solltest du dann entsprechend in der Projektarbeit kurz begründen, warum ein GANTT Diagramm an der Stelle doch besser geeignet war als ein Netzplan, weil....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Dann werde ich das so machen. Ist jetzt etwas blöd, da ich beim Schreiben der Doku merke, wie sch**** meine zeitliche Planung im Projektantrag war und ich am liebsten alles etwas umstrukturieren möchte :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du (im Rahmen und in Maßen) machen. Musst du eben nur begründen, warum das dann hier länger und da weniger lang gedauert hat als angedacht. Was denkst du macht man, wenn man sagt ich bruache 3h für die Installation, hab aber einen doofen Fehler und brauche 4? Lass ich dann nach drei Stunden die Maus fallen und mach mit dem nächsten Schritt weiter? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich glaube ich falsch ausgedrückt. In meiner zeitlichen Planung habe ich z.B unter Projektplanung eine Kosten-/Nutzenanalyse, habe aber jetzt beim Schreiben der Doku gemerkt, dass das eher ans Ende gehört bzw. möchte ich lieber eine Nutzwertanalyse machen. Genau das gleiche bei Netzplan und GANTT Diagramm. Mein Projektantrag macht von der Planung der Projektphasen nicht so einen Sinn und ich bin leider sehr ins Detail gegangen. Ist aber genehmigt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge spielt keine grosse Rolle, solange sie in der Ausarbeitung Sinn macht.

Statt Kosten/Nutzen ene Nutzwertanalyse ? Finde ich persönlich auch ok, solltest Du aber erwähnen wieso Du abweichst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung