Zum Inhalt springen

CCNA Cisco Zertifizierung


Empfohlene Beiträge

Der CCNA schadet niemandem, es ist zwar einiges recht CISCO-lastig, was aber bei einer Herstellerzertifizierung irgendwie auch nicht ganz unlogisch ist.

In Richtung Netzwerk kommt man an den Cisco Zertifizierungen m.E: nie vorbei, egal auf welcher Hardware man schlussendlich unterwegs ist, die Befehle sind zwar anders, aber die Protokolle arbeiten grundsätzlich recht ähnlich bis gleich

Das Wissen verfällt ja nicht nach 3 Jahren, das bleibt auch länger im Kopf (hoffentlich), von dem her schadet es niemandem (auch keine AE), sich damit mal beschäftigt zu haben. Wer hauptberuflich in Netzwerken macht wird auch kaum beim CCNA aufhören sondern sich die höherwertigen Zertifikate aneignen (müssen). Mit jedem Zertifikat das "oben drauf" kommt, verlängern sich die drunter automatisch, zumindest war das mal so...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo songoku21,

ich habe zwar nur den CCNA1 abgeschlossen, kann aber auf jeden Fall sagen, dass das Wissen welches man sich aneignet im Netzwerkbereich durchaus Sinnvoll ist.
Allein sich mit der CLI der entsprechenden CISCO Netzwerkgeräte auseinanderzusetzen hat mir sehr geholfen, da sich die Befehle oder zumindest die Befehlslogik in vielen Teilen auch auf andere Hersteller wie beispielsweise HP/Aruba übertragen lassen.

Zudem kommt dann das Wissen über diverse Protokolle, Layer, routing, VLAN etc..

Ich habe allein durch diesen ersten Teil schon ordentlich etwas mitnehmen können.
Wie "angesehen" dieses Zertifikat letztendlich in der Berufswelt ist, kann ich nicht sagen.

Gruß
Matze

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung