Zum Inhalt springen

Anwendungen auf zweiten Bildschirm Duplizieren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bin auf der Suche nach einer Software mit der es möglich ist einzelne Anwendungen, auf einen zweiten Bildschirm zu duplizieren. Finde dazu nicht wirklich was passendes. Kennt jemand etwas in die Richtung? 

 

Gruß
AK97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um verschiedene Software, die durch das Duplizieren auf dem zweiten Bildschirm präsentiert werden soll. Das erweitern fällt flach, da man sonst am Hauptbildschirm nichts mehr von der Anwendung sieht. Das duplizieren ebenfalls, da man sonst den ganzen Bildschirm "frei gibt". 

 

Bearbeitet von AK97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb AK97:

Das duplizieren ebenfalls, da man sonst den ganzen Bildschirm "frei gibt".

Das ist für mich erstmal keinen Grund, der dagegen spricht.

Der konkrete Anwendungsfall wäre mal interessant. Wofür brauchst du sowas genau? Wo genau liegt das Problem?

Bearbeitet von Whiz-zarD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Whiz-zarD:

Das ist für mich erstmal keinen Grund, der dagegen spricht.

Vielleicht wenn man "nebendran" noch Notizen rumfliegen hat und derjenige der auf dem 2. Monitor mitschaut das nicht sehen soll. Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen. Alles was "Remote" ist, also Meetingsoftware, Teamviewer... kann das "nur dieses und jenes Fenster freigeben" ja von Haus aus.

So ganz kann ich mir den realen Anwendungsbereich aber auch noch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Whiz-zarD:

Das ist für mich erstmal keinen Grund, der dagegen spricht.

Der konkrete Anwendungsfall wäre mal interessant. Wofür brauchst du sowas genau? Wo genau liegt das Problem?

Es sollen dem Kunden Anwendungen/Bilder/Zeichnungen etc. gezeigt werden. Nebenbei soll es möglich sein Notizen geöffnet zu haben und auch Kalkulationen zu öffnen die der Kunde natürlich nicht sehen soll. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In so eine Richtung soll es gehen. Es sollen aber natürlich auch ganze Anwendungen präsentiert werden können (die man schlecht in Powerpoint rein bekommt).

Habe bisher MultiMon gefunden, damit ist es zumindest möglich eine Anwendung zu duplizieren. Wäre aber nett wenn das ganze "vordefiniert" für bestimmte Anwendungen zählen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mit dem recht bekannten Streamingprogramm OBS möglich sein - man kann einen Monitor als Vorschaubildschirm definieren und dort die gewünschte Szene ausgeben. Damit bekommt man Programmfenster, Logos, Webcam alles in ein schönes Bild..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung