Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Zeichnung richtig verstehe geht die Dose:

D5/1 auf X2/1      D5/2 auf X2/2     D5/3 auf X2/3     D5/4 auf X2/4

Jetzt schau noch mal genau was du eingezeichnet hast und überleg noch mal. Du bist auf dem richtigen Weg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Maniska:

Wenn ich die Zeichnung richtig verstehe geht die Dose:

D5/1 auf X2/1      D5/2 auf X2/2     D5/3 auf X2/3     D5/4 auf X2/4

Jetzt schau noch mal genau was du eingezeichnet hast und überleg noch mal. Du bist auf dem richtigen Weg :)

Ich verstehe Dose 5/1 geht auf Patchpanel X2 Port 1 und von dort aus über den Patchpanel X1 in die entsprechenden Ports vom Switch.

Oder haben die beiden Patchpanel X1 und X2 nichts miteinander zu tun? Und die Leitung zum Switch muss über X2 geführt werden?

Die Aufgabe ist aus der Abschlussprüfung Sommer 2014 IT-Systemelektroniker

Lösung2.png

bearbeitet von MetNep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.5.2020 um 15:56 schrieb MetNep:

Oder haben die beiden Patchpanel X1 und X2 nichts miteinander zu tun?

Ja, sie haben nichts miteinander zu tun. Theoretisch kann es noch Dosen geben, die mit X1 verbunden sind. In der Aufgabe gehen DS/1-4 aber an X2.

Ich würde vielleicht noch DS/1, DS/2 und DS/3 verwenden (also von links nach rechts) und beim Switch statt Port 3,4 und 42 die Ports 1,2 und 41 (einfach der "Sauberkeit" wegen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.5.2020 um 15:56 schrieb MetNep:

Oder haben die beiden Patchpanel X1 und X2 nichts miteinander zu tun? Und die Leitung zum Switch muss über X2 geführt werden?

Genau.

In Patchschränken ist im seltensten Fall nur ein Feld verbaut, im Normalfall sind es mehrere. Daher ist nicht nur die Nummer der Dose interessant, sondern auch die des Patchfeldes. Relativ oft gibt es die Dose "2" mehrmals (einmal pro Patchfeld).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung