Zum Inhalt springen

Kann ich ein Projekt umsetzen, in dem die Implementationsphase ausschließlich aus SQL Konfigurationen besteht?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ob ich ein Projekt umsetzen könnte welches lediglich SQL Kenntnisse fordert.

Ich habe das letzte Jahr fast ausschließlich Datenbank Konfigurationen gemacht, weshalb ich die Thematik auch gerne als Abschlussprojekt übernehmen würde.

Denkbar wären Projekte wie Beispielsweise die Umstellung der MwSt in Deutschland (Thema mit min. 10 Stunden Konfigurationsaufwand).


Wäre dies möglich, oder seit ihr der Auffassung, dass reine DB Konfiguration + Projektplanung nicht ausreichend fachliche Tiefe im Bereich der Informatik besitzen?

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir durchaus ein Projekt vorstellen, dessen Umsetzung rein per SQL erfolgt.
Ob die temporäre USt-Senkung dazu zählt, da hätte ich meine Zweifel, weil dass eigentlich nicht so komplex ist, wenn man vernünftige DB Strukturen hat.

Was verstehst du hierbei aber unter DB Konfiguration?

Kannst du bitte mal etwas vertiefen, was du machen willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung