Zum Inhalt springen

Bedingungen für Bestehen der Prüfung IHK SO

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe die Tage die Prüfung gehabt (FISI)  und wollte mal er fragen wie die Richtlinien zum Bestehen der Prüfung GA1, GA2 und WiSo sind, da ich glaube die GA1 verkackt zu haben... 

Daher würde mich interessieren ab wann die. Prüfung als bestanden gilt und was passiert falls man nicht besteht. Nachprüfung schriftlich oder mündlich? 

Vielen Dank im Voraus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gesetze-im-internet.de/itktausbv/  Dort findest du die gesetzlichen Grundlagen. Alles weitere steht in der Prüfungsordnung deiner zuständigen IHK.

http://caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html da kannst du mit den möglichen Punkten experimentiern.

Wie das dieses Jahr mit den Nachprüfungen geht muss dir deine IHK mitteilen. In normalen Jahren stand zur mündlichen Prüfung die schriftliche Note fest, es konnte dann nach dem Fachgespräch noch eine Ergänzungsprüfung abgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Chief Wiggum:

http://www.gesetze-im-internet.de/itktausbv/  Dort findest du die gesetzlichen Grundlagen. Alles weitere steht in der Prüfungsordnung deiner zuständigen IHK.

http://caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html da kannst du mit den möglichen Punkten experimentiern.

Wie das dieses Jahr mit den Nachprüfungen geht muss dir deine IHK mitteilen. In normalen Jahren stand zur mündlichen Prüfung die schriftliche Note fest, es konnte dann nach dem Fachgespräch noch eine Ergänzungsprüfung abgenommen werden.

Hab ich grad durchgelesen, Prüfungsteil A und B mindestens 4,0. Wird dann GA1 und GA2 zusammengerechnet? Weil ich bin mir sicher dass ich GA1 ne 5 haben werde aber in GA2 ne 2 haben. Bin ich dann schon raus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Gib die Zahlen in den Notenrechner ein. Du kannst sogar mit einer 5 bestehen.

Okay kann es nicht einschätzen da ich leider die Teilpunkte bzw Vergabe der Punkte für die einzelnen Aufgaben nicht kenne. Kann es nicht einschätzen wie viele Fragen ich für z.B. 40 Punkte beantworten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb bibi98:

Ich hab jetzt in GA1 46% und in GA2 61%.

normal sollte ich in dem WiSo Teil über 50% kommen.

Habe ich dann bestanden? Oder muss ich in die mündliche?

Mein Lehrer meinte wenn ich bei der WiSo über 50% bin hab ich bestanden..

 

Ich verstehe echt nicht, was daran so schwer ist den Link von @Chief Wiggum anzuklicken. Solange Du über 33% in WiSo erreichst, hast Du ohne mündliche Ergänzungsprüfung den Prüfungsteil B bestanden. Das hättest Du aber ganz einfach alleine herausfinden können, wenn Du Dir 5 Minuten Zeit genommen hättest den Thread durchzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung wieviel 30 Punkte sind... meint ihr die bekommt man auch zusammen wenn man nicht alle Aufgaben bearbeitet hat? Kann mit 30 Punkten jz wenig anfangen. Klar 30 von 100 aber naja mir fehlt die Einschätzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb cucks:

Hat jemand Erfahrung wieviel 30 Punkte sind... meint ihr die bekommt man auch zusammen wenn man nicht alle Aufgaben bearbeitet hat? Kann mit 30 Punkten jz wenig anfangen. Klar 30 von 100 aber naja mir fehlt die Einschätzung

Irgendwie komische frage :D

Pro Handlungsschritt gibt es maximal 25 Punkte, vielleicht kannst du es damit besser einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung