Zum Inhalt springen

Falsches Formelzeichen in Doku, erwähnen bei mündl. Prüfung


Shumuu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! 

 

In meinem Projekt habe ich etwas mit lineare Regression gearbeitet. Leider ist mir beim Schreiben der Dokumentation ein Fehler unterlaufen und ich habe ein Zeichen vertauscht ( yMittelwert anstatt xMittelwert). Die Formel steht ein einziges Mal im Text und einmal im Anhang in einem Beispiel. 

 

Nun ist mir das beim Entwickeln der Präsentation aufgefallen und ich bin mir unsicher ob ich es erwähnen soll dass da ein Fehler besteht oder es einfach richtig machen soll. Ich tendiere zum Erwähnen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht ungefragt erwähnen.

Wenn es dem Prüfer aufgefallen ist, dann wird er mit ziemlicher Sicherheit von sich aus Fragen und du hast direkt eine Antwort parat.
Wenn er nicht fragt, dann ist es wahrscheinlich auch nicht aufgefallen und dann ist es eh latte.

Die Note für deine Doku ist zu diesem Zeitpunkt eh schon festgelegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Nutzwertanalyse bspw. in meiner doku unvollständig befüllt. Lediglich die erste Lösung wurde anhand der Formeln in den Zellen berechnet aber von Lösung 2 und 3 waren die Ergebnisse 0. Die erwähne ich bei der Präsentation, habe einen fließenden Übergang und mache meinen Fehler innerhalb von 15 Sekunden wieder gut, fertig.

Schlimmer wäre es, wenn du es nicht erwähnst. Zu verlieren hast du da nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2020 um 15:46 schrieb Panawr:

Ich würde es nicht ungefragt erwähnen.

Wenn es dem Prüfer aufgefallen ist, dann wird er mit ziemlicher Sicherheit von sich aus Fragen und du hast direkt eine Antwort parat.
Wenn er nicht fragt, dann ist es wahrscheinlich auch nicht aufgefallen und dann ist es eh latte.

Die Note für deine Doku ist zu diesem Zeitpunkt eh schon festgelegt. 

Naja, kann aber auch den Anschein erwecken, dass du versucht hast einen Fehler zu "vertuschen". Wenn du sofort eine Antwort parat hast wusstest du ja Augenscheinlich vom Fehler - warum dann nicht ansprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black_Angel

Ich hatte in meiner Doku auch zwei Fehler entdeckt, die ich in der Präsentation erwähnt hätte. War bei mir nicht der Fall. Mir wurde auch davor gesagt, das ich es nur erwähnen soll - wenn ich danach gefragt werde. Also ich würde es nur erwähnen, wenn die danach Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...