Zum Inhalt springen

Zeitplanung & Kostenberechnung in der Projektdoku

Empfohlene Beiträge

Bei einigen der Beispiel Dokumentationen (https://it-berufe-podcast.de/beispiele-fuer-abschlussprojekte/) ist mir aufgefallen, dass in den Projektkosten die gesamten 70h Entwicklungskosten berechnet werden und dann darunter z.B. Fachgespräch/Code-Review/Abnahme. Zum Teil sind diese aber auch in der detaillierten Zeitplanung in die 70h miteinberechnet. Heißt es werden über 70h berechnet. Wäre das nicht fehlerhaft?

Ist der Fall z.B. https://it-berufe-podcast.de/projektdokumentation-von-maximilian-marvin-mit-96-bewertet-inkl-projektantrag/ 
hier werden Fachgespräch und Code-Review separat in den Projektkosten dargestellt, obwohl diese in den 70 Stunden Entwicklungskosten enthalten sind (siehe detaillierte Zeitplanung)

Habe das auch so in meiner Doku, würde aber in der Präsentation darauf eingehen wollen, falls das eigentlich falsch wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Weiß nicht, ob es klug ist auf so etwas hinzuweisen oder ob du eine eventuelle Frage im Fachgespräch abwarten solltest. Bei mir, ich hatte das in den Projektkosten auch aufgeteilt und demnach eigentlich zu viele Stunden ausgewiesen, war dem PA das gerade mal eine Randbemerkung wert, es wurde aber nicht weiter darauf eingegangen. Stattdessen ging es eher in Richtung "Was für Kosten fallen noch an?" und so ein Bla.

Bearbeitet von Visar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung