Zum Inhalt springen

Einladung zur mündlichen Ergänzungsprüfung

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

mich habe heute per Post von der IHK mitgeteilt bekommen, das ich in die mündliche Ergänzungsprüfung muss , ich bin in ga1 durchgefallen,  wisst ihr welche Fragen kommen könnten oder auf was ich mich vorbereiten soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Ausbildungsordnung:

Zitat

§ 15 (7) Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in einem weiteren Prüfungsbereich mit mindestens "ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. [...]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ist das denn auch die PO für RP ?

Und bitte genau lesen, da steht der "Prüfungsbereich" ... nicht das Thema ;)

Interessanterweise ist das in der PO für die novellierten IT Berufe gar nicht mehr ausgewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.6.2020 um 11:23 schrieb Test12356:

Hallo, 

mich habe heute per Post von der IHK mitgeteilt bekommen, das ich in die mündliche Ergänzungsprüfung muss , ich bin in ga1 durchgefallen,  wisst ihr welche Fragen kommen könnten oder auf was ich mich vorbereiten soll?

Laut meinem Berufsschullehrer muss man sich auf die Themen vorbereiten, die man in der Schriftlichen nicht gut konnte. Kommt aber auf den PA an... Bin auch in RLP, bist du in der IHK Rheinhessen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, bekommt man zwangsläufig eine Einladung zur mündlichen Prüfung? Bei mir stand auf meiner Einladung „Eine mündliche Prüfung wird am Verkündungstag durchgeführt. Aber woher will ich denn wissen ob ich eine Ablegen muss oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb ChrisG123:

bekommt man zwangsläufig eine Einladung zur mündlichen Prüfung?

Hallo,

in diesem Thread geht es um die mündliche Ergänzungsprüfung, nicht um die Einladung zu Präsentation und Fachgespräch. Bitte nicht einfach wild fremde Threads kapern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,
in diesem Thread geht es um die mündliche Ergänzungsprüfung, nicht um die Einladung zu Präsentation und Fachgespräch. Bitte nicht einfach wild fremde Threads kapern.

Meinte ja auch Ergänzungsprüfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung