Zum Inhalt springen

Weiterbildungen für Anwendungsentwickler


Duocervisia

Empfohlene Beiträge

Moin liebes Forum,

ich wollte euch mal fragen, was ihr so für Weiterbildungen für Anwendungsentwickler empfehlen könnt.

Ich bin derzeit noch im IHK Weiterbildungsstipendium und mache jetzt meinen Ausbilderschein und das PSM 1 Zertifikat. Ich fange ab Oktober ein Studium an und will aus diesem Grund nichts spezifisches zu Programmiersprachen machen, sondern eher Zertifikate in Bereichen, die mir auch in mehreren Jahren noch etwas bringen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Gruß Duocervisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welche Richtung willst Du später gehen? Willst Du Projektleiter werden, ist etwas Richtung Projektmanagement nicht verkehrt. Willst Du Softwarearchitekt werden, kann ich ein Zertifikat zu Softwarearchitektur empfehlen.

Hast Du schon die Zusage für das Aufstiegsstipendium (für das Studium)? Bei mir an der Hochschule werden bestimmte Zertifikate auch für bestimmte Fächer anerkannt. Ich mit Certified Professional for Project Management und habe das für Projektmanagement anerkannt bekommen.

Bearbeitet von SaJu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSM1 ist kein übliches Entwickler-Zertifikat. Entweder SM, PO oder entwickelndes Team-Mitglied.

Was studierst du? Was kannst du schon? Wenn es nicht sprachspezifisch sein soll: in Richtung Projektmanagement? Methoden und Vorgehensmodelle in der Softwareentwicklung?

 

Was willst du denn werden? Was ist das Ziel der Scheine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde anfangen Umweltinformatik zu studieren. Über meine genaue Richtung bin ich mir leider selber noch nicht Schlüssig, tendiere aber eher zum Projektmanagement. Das Aufstiegsstipendium werde ich leider nicht bekommen, da ich nicht 2 Jahre Berufserfahrung habe.
Erlernte Sprachen sind Php, (HTML,CSS), Js, Java. Verwendete Frameworks waren dabei Phalcon, Vue und libGDX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...