Zum Inhalt springen

gebrauchte Rechner kostenlos abgeben? An Gemeinnützige Organisation? Frankfurt-Nord


Gast frfr

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Das Rechnerlager ist voll, mit Dell-Rechnern, Intel I5 der 6. Generation, 8 GB RAM, Marke Optiplex.

Kennt jemand eine gemeinnützige Organisation, die Interesse hat? Kostet nix.

Früher hat ein Ex-Kollege die mitgenommen zum Kreisjugendring, aber das ist südlich von Stuttgart gewesen.

Ciao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SaJu:

ärmeren Ländern

und Frankfurt-Nord? Joa, vielleicht. Der Frankfurter würde da aber wahrscheinlich eher von Offenbach reden.

 

@frfr ruf einfach mal in FFM die 115 an, das ist die Bürgerberatung und die sollten dich an bedürftige Institutionen vermitteln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen, dass während Covid19 auch Laptops für Homeschooling in Deutschland bereitgestellt werden. Wenn man sich dorthin wendet, kann der TE seine Wünsche nennen, wozu die Notebooks verwendet werden sollen. Ich finde das Projekt auch gut, weil es gemeinnützig ist und die Hardware dort verwendet wird, wo Kinder/ Jugendliche sich so etwas nicht leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb frfr:

Holf AFB auch ab?

Anrufen und fragen.

"Hey, ich hab hier X ausgemusterte Rechner die noch gut sind, die könnt ihr haben, müsst sie aber abholen" Je nach Reaktion dann warten bis einer kommt, oder warten bis nach den Ferien und die Schulen durch telefonieren.

Unsere alte Hardware landet sofern noch brauchbar entweder in der internen "Spendensammlung", steht also zum Mitnehmen neben der Kasse für das SOS Kinderdorf oder geht direkt an die örtlichen Schulen, je nach Menge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns haben sie angeholt. Man merkt schon, das es ein gemeinnütziger Verein ist und die beschäftigung für Menschen mit Behinderung im Vordergrund steht. Die arbeiten die Rechner komplett auf und installieren ein legales Windows. 

Auch wenn es dann um die Unterstüzung sozialer Projekte geht, waren die immer sehr zugänglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...